rußende Kerzen: Wohnung versaut

  • Ungelöst
  • 09 Nov 2021
  • #311913
  • 276
Anzeige

Am 03.11.2021 kaufte ich im Maisons du Monde-Store in Koblenz die beiden Kerzen Bambala (Artikelnr. 208267) und Family Story (Artikelnr. 195048). Am 07.11.2021 stellte ich fest, dass diese Kerzen so stark gerußt haben, dass sie mir mein im September dieses Jahr frisch renoviertes Wohnzimmer total versaut haben. An den Wänden insbesondere im oberen Bereich, an den Kanten Wand/Decke, Fensterstürzen, Fenstern, Gardinen und rund um den Heizkörper lagerte sich ein feiner Rußfilm ab. Schlimmer noch: der Rußfilm findet sich leider auch in anderen Räumen (Flur, Küche, Bade-, Schlaf- und Arbeitszimmer) obwohl die Kerzen ausschließlich im Wohnzimmer brannten.
Da die Kontaktmöglichkeit per Mail auf der MdM-Homepage aktuell nicht verfügbar ist, rief ich am 08.11.2021 bei der MdM-Hotline an. Der Hotline-Mitarbeiter erklärte mir, dass er meine Reklamation nicht bearbeiten könne, da ich keine Belegnummer/Auftragsnummer habe. Die Bonnummer aus dem Laden sei für ihn nicht verwendbar und dass ich mich an die Filiale in Koblenz wenden solle. Dort fuhr ich noch am selben Tag mit beiden Kerzen und Bon hin und brachte meine Reklamation vor. Die Mitarbeiterin sagte, dass die beiden Kerzen seit 2 Jahren im Sortiment seien, es Bestseller seien und dass sie für diese Kerzen noch nie eine Reklamation gehabt habe aufgrund starken Rußens. Auf meinen Vorschlag die „Probe aufs Exempel“ zu machen und die Kerze einmal anzuzünden wurde nicht eingegangen. Was die Mitarbeiterin mir anbot war die Erstattung des Kaufpreises beider Kerzen (knapp €26), welche ich ablehnte, da es mir nicht um die Rückgabe der mangelhaften Kerzen, sondern primär um den Schaden geht, den diese Kerzen verursacht haben.
Denn der Versuch den feinen Rußfilm von der Decke und den Wänden abzusaugen und die Entfernung mit einem Staubmagneten schlug leider fehl. Die Verwendung eines Schmutzradierers machte es nur noch schlimmer.
Die Fotos zeigen eine der Kerzen und den Ruß vom Glas der Terrassentür im Wohnzimmer nach der Reinigung mit einem neuen (!) Lappen. Da die Fotos die Verschmutzung auf der Tapete in der in der Realität nicht annähernd wiedergeben, hier das Foto mit den roten Kästen sowie gleichzeitig meine Einladung an das Reklamationsteam von MdM zu einem vor Ort-Termin um sich einen Eindruck zu verschaffen:
Oben links: Verschmutzung, die auf dem Foto noch recht gut erkennbar ist
Unten links: Rand, der um ein Bild herum entstanden ist
Rechts: fehlgeschlagener Versuch den Fenstersturz mit einem Schmutzradierer vom Film zu befreien

Teilen

Ärger mit Maisons du monde?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-12-2021 um 08:00 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Welcher Kundenservice? Bis heute keinerlei Reaktion. Werde dort nie wieder etwas kaufen und auch im Freundes- und Bekanntenkreis von diesem Laden abraten.

1
Maisons du monde
Zufriedenheitsindex: 25.2/100

Problem mit Maisons du monde?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.