Händler hat beschädigte Ware geliefert und verweigert Rücknahme

  • 04 Jan 2024
  • #573933
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Ich habe über Ihre Plattform ein Schränkchen bestellt, welches beschädigt geliefert wurde. Die Kommode nicht aus Massivholz, wie beschrieben, sondern nur geringfügige Teile und außerdem weist die Kommode Gebrauchsspuren auf, siehe zweites Bild. Der Händler Nordlys bietet mir lediglich 15% Erstattung an, was ich nicht akzeptiere. Ich mache hiermit von meinem Widerrufsrecht gebrauch und möchte Sie bitten in diesem Fall zu vermitteln. Ich möchte einen Retoureschein auf Kosten des Händlers und eine vollständige Erstattung des Kaufpreises!
Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hier die E-Mail Kommunikation mit dem Händler:

Guten Tag,
das Problem besteht darin, dass das Möbelstück Schläge erhalten hat. Nach einer internen Analyse und aufgrund der festgestellten Schäden können wir Ihnen einen maximalen Kulanzrabatt von 15% anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Paul Marait
Responsable SAV - Nordlys
70 Rue Jean Mermoz 13008 Marseille, France
http://www.nordlysfurniture.com/
Help save paper - do you need to print this email?
---- On Sun, 31 Dec 2023 18:27:28 +0800 ****** ****** wrote ---
Sehr geehrte Damen und Herren,
Nein, bei Lieferung ist mir noch nichts Aufgefallen, es war dunkel, der Fahrer hat mir das große Packet übergeben und wie alle Paketdienstleister, besonders in dieser Zeit, war er schneller weg als ich schauen konnte, ohne Empfangsunterschrift natürlich. Der weiße Lieferwagen hatte auch keine für mich erkennbare Aufschrift.
Ich bin froh, das ich jetzt das Schränkchen wieder in der Originalverpackung habe. Bitte senden Sie mir zügig ein Retourelable und leiten Sie die finanzielle Rückerstattung ein. Die Bilder sind eindeutig!
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Bieser Berg 37a
32758 Detmold
+49 177 5366574
mailto:******@gmx.net
www.musikimpro.vision
> Am 31.12.2023 um 09:59 schrieb NORDLYS :
>
>
>
> Sie haben eine Antwort vom Händler erhalten:
> Guten Tag,
>
> es tut uns leid, von diesem Problem zu erfahren. Konnten Sie die üblichen Reservierungen bei Erhalt gegenüber dem Transportunternehmen vornehmen? Wir bitten Sie darum, Fotos vom Möbelstück aus einer Entfernung von 70 cm zu machen.
>
> Mit freundlichen Grüßen.
>
> L'Equipe NORDLYS

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04-01-2024 um 14:50 Uhr

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