Handelspartner werden von MM nicht bezahlt und wenden sich direkt an Käufer!

  • Behoben
  • 01 Jun 2022
  • #384162
  • 247
Anzeige

Ich hatte bei MM eine Sammelbestellung mit Artikeln unterschiedlicher Anbieter getätigt; trotz erfolgter Bezahlung der Gesamtrechnung erhielt ich heute (drei Wochen später!) eine Zahlungsaufforderung des Anbieters Westfalia, der mir auf telefonische Nachfrage hin bestätigt hat, dass seine Rechnung nie bezahlt worden ist! Nun befürchte ich, dass noch weitere Zahlungsaufforderungen der übrigen Anbieter eintrudeln werden, da offenbar meine Bezahlung nicht an Westfalia weitergeleitet wurde!
Um telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice von MM aufzunehmen, musste ich erst lange suchen, denn auf der Website des Anbieters selbst gibt es keine! Nach Google-Recherche fand ich schließlich die Nr. +49 (0) 711-965 897 15. Hier ertönt das Tonsignal für "Kein Anschluss unter dieser Nummer". In der Bestellbestätigungs-E-Mail war dann noch die Rufnr. 0711 96749584 aufgeführt. Hier wiederum ist dauerbesetzt. Diese zutiefst suspekten Anhaltspunkte sollten wohl ausreichen, um von diesem Anbieter unter allen Umständen die Finger zu lassen. Mir blieb am Ende nur das kompliziert und zeitaufwändig auszufüllende Online-Formular, um meine Beschwerde überhaupt an den Mann bringen zu können. Hierbei drohte ich, den PayPal-Käuferschutz wahrnehmen zu müssen, sollte die Angelegenheit nicht umgehend bearbeitet werden! Das kann ich jedem anderen Betroffenen auch nur anraten. Immerhin wurde in meinem Fall wenigstens die Ware unbeschädigt geliefert, was bei MM wohl schon eher die Ausnahme zu sein scheint. Also nochmals: FINGER WEG!

Teilen

01-06-2022 um 12:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ManoMano weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-06-2022 um 15:53 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Fehler lag nicht bei ManoMano, insofern wurde meine Beschwerde vorbildlich bearbeitet. Meine Vorwürfe können somit nicht aufrechterhalten werden.

2
ManoMano
Zufriedenheitsindex: 47.4/100

Problem mit ManoMano?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.