Beschwerde

  • Behoben
  • 05 Feb 2022
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Hallo liebes Marc O Polo Team,
nach Rücksprache mit Herrn ****** (es war ein wirklich angenehmes Gespräch), teile ich Ihnen folgenden Sachverhalt mit.
Am 03. Januar 2022, habe ich mich entschieden auf Empfehlung einer Freundin, direkt bei Marc O Polo in Würzburg einzukaufen und nicht wie üblich bei dem Kaufhaus Whörl.
Ich betrat das Geschäft mit einer Freundin, die dann aber dringend weg musste und ich auf die Beraterinnen, also die Verkäuferinnen bei Marc O Polo angewiesen war.
Es geht um einen schwarzen Daunen Mantel der normalerweise 399,-- € kostet. Normalerweise trage ich Größe 36/38, bin aber 1,76 groß! Heißt, ich habe den Mantel probiert und fühlte mich nicht wirklich wohl, da es den Mantel nur noch in Größe 42 gab.
Ich habe bestimmt 30 min damit verbracht mich und die Verkäuferinnen zu fragen ob der Mantel wirklich passt oder ob es nicht eher einem Schlafsack gleicht. Sie wissen wie es ist, wenn man die Verkäuferin fragt ob es passt oder nicht, erwartet man eine ehrliche Meinung. Die eine Verkäuferin holte dann eine zweite dazu, beide standen vor mir und meinten, der Mantel passt, die Daunen würden sich nicht setzen, sodass die Größe bleibt.
Also nach langen hin und her, habe ich den Mantel mitgenommen. Nach drei mal Tragen und auf dutzende Hinweise in meinem Freundeskreis ob ich blind sei, denn ich gehe in dem Mantel unter, habe ich bei Marc O Polo angerufen. Ich muss dazu sagen, normalerweise sehe ich sowas als meine Schuld bzw. Fehlkauf. Hier jedoch ist der Fakt, dass ich den Mantel niemals gekauft hätte, wenn mir nicht zwei Verkäuferinnen gesagt hätten, der Mantel passt (haben die Damen womöglich Druck zu verkaufen?)
Am 27.01.2022, also noch innerhalb der gesetzlichen Umtauschfrist, habe ich bei Marc O Polo in Würzburg angerufen und den Sachverhalt mitgeteilt. Leider auch, dass ich das Etikett nicht mehr habe, da dies mein Partner weg geworfen hat. Die Dame meinte, dass ich natürlich den Mantel umtauschen kann. In diesem Moment lief wohl der Filialleiter an ihr vorbei und sie bat mich kurz zu warten, sie klärt es nochmal ab. Daraufhin bekam ich die Antwort, ich darf den Mantel nicht mehr umtauschen, da ich so ehrlich war und zugegeben habe, den Mantel drei mal getragen zu haben. Und ich solle den Mantel doch bei ebay Kleinanzeigen oder Vinted verkaufen (ja das hat sie ernst gemeint).
Entschuldigen Sie mein Entsetzen, aber habe ich mit einer Verkäuferin von Kik telefoniert? Das kann doch bitte nicht Ihr Ernst sein, so mit Ihren Kunden umzugehen. Und das bei einem Betrag von eigentlich 399,-- €. Durch Rabatte vor Ort und meiner abgeschlossenen Mitgliedschaft, habe ich den Mantel für 287,96 € gekauft. Herr ****** sagte, ich solle mich das nächste Mal eher melden und er hat vollstes Verständnis. Ich bin mehr als enttäuscht von Marc O Polo und eigentlich wollte ich es auf sich beruhen lassen, aber auf Anraten meines Freundeskreises und Ihren Angestellten, reiche ich hiermit Beschwerde ein.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich den Mantel endlich zurück geben kann, denn ich sehe nicht ein, für dieses Geld einen Mantel zuhause liegen zu haben, den ich nicht tragen kann, weil er schlichtweg zu groß ist und Ihre Verkäuferinnen nicht fähig sind, eine ehrliche Meinung zu sagen. Das ist sehr schade!
Ebenfalls hätte die Filiale den Mantel zurück nehmen müssen, so sieht es das Gesetz vor.
Ich würde mich sehr freuen, bald von Ihnen zu hören welche Lösung wir für dieses Problem finden.
Haben Sie noch ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
****** ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-03-2022 um 22:16 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Jacke wurde zurückgenommen, Verkäuferin zeigte Verständnis. Ich werde gerne wieder dort einkaufen. Vielen Dank.

1
Marc O'Polo
Zufriedenheitsindex: 43.8/100

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