Schlechter Kundendienst mit fragwürdigen Geschäftsgebaren

  • Ungelöst
  • 02 Aug 2023
  • #524104
  • 110
Anzeige

Ich habe ein am 13.07.2023 ein Solarkraftwerk bei Marktkauf bestellt. Der Artikel war auf der Webseite, lieferbar auf Lager deklariert, die Lieferzeit von 10 Tagen wurde nicht eingehalten. Der Artikel war Tage nach der Mitteilung einer Versandverzögerung immer noch lieferbar auf Lager auf der Webseite angeboten. Auf mehrfache Anfrage, zu einen genauen Lieferdatum wurde nur ausweichend und allgemein geantwortet. Dann endlich, am 27.07.2023, die Versandbestätigung, allerdings ohne Sendeverfolgung, ohne den Lieferanten zu benennen und geliefert wurde bis heute nichts. Ich bin natürlich vom dem Service begeistert. Dann habe ich den Kundendienst abermals angeschrieben mit Fristsetzung und Androhungen einen Rechtsanwalt einzuschalten bzgl. der Verluste des nicht erzeugten Strom, meiner Freizeit und der Unannehmlichkeiten. Reaktion von Marktkauf keine.
Zusammen gefasst, unter einem seriösem Dienst am Kunden verstehe ich etwas anderes.
Unter der Schirmherrschaft von EDEKA und anderen bekannten Firmen habe ich etwas Besseres erwartet.
Die bestellte Ware war als Geburtstaggeschenk gedacht, es peinlich ohne Geschenk dazustehen und für ihr Unternehmen permanent Ausreden finden zu müssen.
Ich bin entsetzt und werde diesen Vorfall in jeder mir bekannten Bewertungsplattform bewerten.

Teilen

02-08-2023 um 21:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Marktkauf weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-08-2023 um 09:15 Uhr


Trotz, dass der Firma Marktkauf mitgeteilt wurde das eine Lieferung der Bestellten Anlage, ab dem 24.08.2023, nicht mehr möglich sei, wurde via express eine Anlage geliefert. Sie wurde vom Lieferservice von Marktkauf einfach vor dem Grundstück abgestellt und leider von der Nachbarin angenommen. Auf Nachfrage der Nachbarin, die die Anlage angenommen hat, warum man die Anlage nicht 4-5 Meter weiter auf das befriedet Grundstück unterstellt wurde mit geteilt, den Müll klaut eh keiner und falls es wieder Regnet, bzgl. original Verpackung, sei egal kommt doch eh aufs Dach. Erschweren kommt hinzu, die gelieferte Anlage entspricht nicht der Bestellten. Bestellt war Solarway Balkonkraftwerk 1000W Komplettset und geliefert wurde eine Anlage mit 800 Watt. Zu allen Ärger dann auch noch die falsche Ware versenden, pass zu ganzem Vorgang. Antwort vom Kundendienst wie erwartet, Schweigen!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2023 um 22:15 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice kennt Marktkauf nicht!

3
Marktkauf
Zufriedenheitsindex: 34.4/100

Problem mit Marktkauf?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.