Kreditratenausfallschutz ohne Kreditvertrag

  • 17 Jan 2023
  • #459000
  • 187
Anzeige

Hallo, ich habe am 9.12.22 das Angebot von Maxda angenommen, dass sie für mich nach Kreditinstituten suchen, die meine damaligen Vorstellungen auszahlen konnten. Dazu wurde ein Kreditratenausfallschutz in Auftrag gegeben. Ich dachte allerdings, dass dieser erst rechtlich inkraft tritt, wenn ich einen vollständig abgeschlossen Kreditvertrag mit einem Kreditinstitut habe. Da ich damals noch keinen geeigneten Personalausweis hatte (vorläufigen) und ich diesen auch nirgendwo eingereicht habe und keinem speziellen Kreditangebot eines speziellen Kreditinstituts eine Zusage erteilt habe (Unterlagen wurden zugeschickt, von mir aber nie unterschrieben und auch nicht zurückgeschickt), bin ich über die Abbuchung der Veritas GmbH sehr verwundert. Ich habe eine Bestätigung per Mail, dass Maxda Ihre Dienste für mich eingestellt haben, aber Veritas GmbH sagt, dass die 14-tägige Widerrufszeit verstrichen ist. Vertragliche Unterlagen oder Emails der Veritas GmbH habe ich nie bekommen.

Teilen

17-01-2023 um 20:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MAXDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
MAXDA
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit MAXDA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.