Beschwerde über Service mit meinem defekten Rechner

  • Ungelöst
  • 08 Feb 2021
  • #189389
  • 245
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Servus Medion,

Anfang des Jahres habe ich bei Ihnen einen Medion AKOYA P17605 erworben und das Gerät am 06.01.21 erhalten.
Da das Gerät äußerlich, als auch systemtechnisch in Ordnung war, ist meinen Kindern leider nicht aufgefallen, das das Gerät einen defekten SD Port hat.

Dieses ist mir am 22.01. aufgefallen. Ich habe am späten Nachmittag versucht, den Mangel zu rügen. Vergebens, die Hotlein ließ mich mehrmals in der Warteschleife hängen, beendete vorzeitig die Verbindung und schmiß mich um 1810 endgültig aus der Leitung.
Am 23.02. vormittags das gleiche Spiel. Nachmittags hat es dann geklappt. Leider waren Ihre Systeme nicht 100% einsatzbereit, so das Ihr Mitarbeiter meinen Kauf, ohne Bestellnummer (die hatte ich leider zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar), nicht zuordnen konnte und mich bat, am Montag nochmal mein Glück versuchen zu wollen.
Der Mitarbeiter stellte mir in Aussicht, das die Zusendung eines Erstzgeräts möglich wäre.
Als ich am Montag, auch erst nach dem dritten Versuch, zu einer Mitarbeiterin durchkam, wurde mir mitgeteilt, das ein Tausch oder eine Retoure mit Austauschgerät nicht möglich sei, da die 14 Tage Rückgaberecht überschritten sein.
Es war nichts zu machen. Bedauerlicher Weise sollte, laut Aussage Ihrer Kollegin, eine Reparatur bis zu 3 Wochen (ohne Gewähr) dauern.

Und dieses ist genau der Grund, warum ich Ihnen heute meine Beschwerde schreibe.
Ihr Service ist für mich sehr unfreundlich. Ich finde es ein Unding, das ich zu Coronazeiten kein Ersatzgerät oder Leihgerät für den Zeitraum der Reparatur bekomme.
Nichts! Ich bekomme nur die Aussage "Pech gehabt" und das, wo meine Kinder aus schulischen Zwecken keine 3 Wochen auf ein Ersatzgerät warten können.
So einen schlechten Service habe ich von Medion nicht erwartet!

Ich habe übrigens bei Amazon ein ähnliches Problem mit einem Gerät gehabt. Jedoch hat Amazon mir ein Ersatzgerät geliefert und mich aufgefordert eines wieder einzuschicken, ansonsten müßten sie das zweite Gerät ebenfalls berechnen. So etwas nenne ich Service!
Bevor ich nie wieder etwas von Medion, sondern lieber bei Amazon kaufe, wollte ich noch einmal fragen, ob Sie mir nicht doch noch irgendwie entgegen kommen können?
Es wäre sehr wichtig, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
****** v. Bremen
Bestellnummer 1600113587987

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2021 um 21:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter waren freundlich. Das war es auch schon.
Medion hat mich sehr enttäuscht, zumal es sich um einen versteckten Mangel handelt...

1
Medion
Zufriedenheitsindex: 26.6/100

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