Fehlendes Gerät, trotzdem keine Rückerstattung

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  • 28 Okt 2020
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Folgendes Problem: ich habe vor ca. 2 Wochen (12.10.2020) einen Fernseher online bestellt und mit meinem Paypal Konto bezahlt. Das Gerät (TV) sollte eine Woche später geliefert werden. Was nicht passiert ist, weil ich gearbeitet habe. Einen Anruf habe ich ebenfalls nicht bekommen. Nachdem ich gegen 16:30 Uhr Zuhause ankam, fand ich einen kleinen gelben Flyer in meinem Postfach, in dem geschrieben stand, dass mir das Gerät zwischen 10 und 12 Uhr geliefert werden sollte. Als ich das gelesen habe, habe ich direkt die Telefonnummer auf besagtem Flyer angerufen. Ich habe mit 2 DHL Mitarbeitern diskutiert. In dem Gespräch mit dem zweiten DHL-Mitarbeiter hat sich herausgestellt, dass der zuständige Fahrer den Fernseher fälschlicherweise als "zugestellt" ins System gebucht hat. Darauf hat sich der Mitarbeiter entschuldigt, gesagt, dass der Fehler behoben wird und einen neuen Liefertermin mit mir vereinbart (3 Tage später: Donnerstag). Der Fernseher sollte zwischen 12 und 18 Uhr geliefert werden. Und ich sollte vorher per Anruf informiert werden. Donnerstag gegen 9 Uhr bekam ich einen Anruf vom Fahrer, der mir mitteilte, dass er sich im Lager befinde und das das Gerät kaputt sei und er es nicht ausliefern wird. Ich hatte zu dem Zeitpunkt dienstlich zu tun und war nicht weiter in der Lage mich damit zu befassen. Als ich dann im Laufe mit dem Medion Kundenservice telefoniert habe, sagte man mir, das das Gerät SEIT DEM ERSTEN ZUSTELLVERSUCH ALS "ZUGESTELLT" im System eingetragen stand. Daraufhin sagte man mir, dass ich das mit DHL klären muss. Ich habe dann kurzerhand dort angerufen und mir wurde einfach gesagt "das müssen Sie mit Medion klären". Darauf habe ich dann erneut bei Medion angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mein Geld erst zurück bekomme, wenn ich das Gerät per Retourschein zurück schicke. Wie soll das bitte funktionieren, wenn mir das Gerät NICHT EINMAL ZUGESTELLT WURDE?
Ich habe ebenfalls mit dem Paypal Kundenservice telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich erst versuchen soll das Problem mit dem Verkäufer (hier: Medion) zu klären. Was mir nicht möglich ist, da ich entweder durch automatisierte Nachrichten abgewimmelt werde, oder von einer Stelle zur nächsten verwiesen werde. Namen sind mir leider keiner bekannt.

MEIN PROBLEM: Ich habe jetzt über 500 Euro für einen Fernseher bezahlt, der mir nicht geliefert wurde, der aber laut System (bei Medion und/oder DHL?) bereits zugestellt wurde. WAS NICHT DER FALL IST! Auf meinen Vorschlag, das der Medion Kundenservice sicj mit DHL in Verbindung setzt, bekam ich nur eine automatisierte Antwort per Email. Ich stehe jetzt da, ohne Gerät und ohne mein Geld!

Ich habe jegliches Interesse an dem Fernseher verloren und möchte keinen neuen geliefert bekommen. Ich will einfach nur das Geld zurück auf meinem Paypal Konto haben. Diese Beschwerde, die ich gerade verfasse ist meine letzte Anstrengung um mein Geld wieder zu bekommen, bevor ich rechtliche Schritte einleite.

MfG

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-11-2020 um 14:42 Uhr


Problem behoben

3 / 10

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