Keine Bearbeitung der Sachmängelhaftung für ALDI SÜD

  • Ungelöst
  • 16 Okt 2021
  • #301583
  • 243
Anzeige

Anfang der 41. KW schalte sich das mit noch über 50% geladenes, sich im tadellosen Zusatand befindliche Samsung A10 plötzlich ohne Grund aus und ließ sich nicht mehr einschalten.
Ein Handy-Reparaturdienst, dem dieses Problem sehr bekannt ist, riet mir, die noch bestehende "Aldi-Garantie" in Anspruch zu nehmen, da vermutlich ein gravierender Defekt vorliegen würde.

Das Gerät wurde in Spaichingen bei Aldi erworben. Trotz Kaufquittung im Original und originaler Verpackung weigerten sich die Mitarbeiter dort, das defekte Gerät im Rahmen der anzunehmen. Ich wurde aufgefordert, den Dienstleister MEDION zwecks Garantie in Anspruch zu nehmen. Gleiches Verhalten bei Aldi in Rottweil.

Bei MEDION wurde der Garantiefall unter der Kundennummer xxx aufgenommen (s. Anlage), mir wurde per Email ein Rücksende-Label übermittelt und zugesagt, dass der Eingang des Gerätes bestätigt werden würde und die folgende Bearbeitungszeit max. 10 Tage in Anspruch nehmen.

Erstaunlich und rechtlich sittenwidrig ist bereits die Vorgabe von MEDION, dass nur der die Garantie in Anspruch nehmen kann, der einen FARBDRUCKER zum Ausdrucken der rot umrandeten Gefahrguterklärung besitzt!?

Laut Sendungsverfolgung von DHL Retoure vom 06.10.2021wurde die Sendung bereits am Morgen, Fr., 07.10.2021 an den Empfänger, also MEDION bzw. desssen Beauftragte übergeben.

Die zugesagte Bestätigung über den Eingang erfolgte nicht. Bei heutiger Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass keine Sendung eingegangen sei.
Meine Einlassung, dass gemäß DHL-Sendungsverfolgung das Paket sehr wohl schon längst eingetroffen sei, konnte oder wollte man trotz Nennung der o.g. Tracking-Nr. nicht nachvollziehen. "Bei uns ist nix angekommen." Mein Smartphone wäre nicht da und könne folglich auch nicht repariert werden. Meine Einlassung, dass das nicht mein Verschulden bzw. Problem sei, wurde ignoriert... Die zugesagte Rückmeldung per Telefon oder Email erfolgte erwartungsgemäß nicht.

Die unzähligen und eindeutig negativen Hinweise bzw. Bewertungen zum fragwürdigen "Garantie-Service" von MEDION in den Medien, bei Trustpilot, den Verbraucherzentralen etc. lassen vermuten, dass rechtlich zu prüfen wäre, ob hier nicht ein strafrechtlich relevanter Vorsatz vorliegt, Garantienansprüche zu "verhindern" und den Kunden zu täuschen.
Machen Sie sich bitte im Internet selbst ein Bild, welche gehäuften und sich regelmäßig wiederholenden Negativ-Erfahrungen besonders Aldi-Kunden mit MEDION machen müssen, wenn es um Garantieanspüche geht.

Mein Anliegen ist es, als Aldi-Kunde mit berechtigten Anspruch auf die gesetzliche Sachmängelhaftung, eine Lösung herbeizuführen, dass ich mein Gerät schnellstes zurückerhalte oder eine Stellungnahme von ALDI bzw. MEDION, dass ich einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen kann.

Es ist befremdlich, dass ein Unternehmen wie Aldi mit Vertragspartnern "dieser Art und Weise" kooperiert!? Kunden-Mobbing kann nicht das Ziel von Aldi Deutschland sein, oder irre ich?

Teilen

Ärger mit Medion?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-11-2021 um 09:25 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unseriös und kundenfeindlich!
Man reicht dort Reparaturarbeiten an einen ebenso wenig befähigten Subunternehmer weiter, wo die Geräte schon einmal irgendwo liegen bleiben, verloren gehen... und lange gesucht werden müssen. Schlechte Reparatur erst nach ewiger Wartezeit...
Leider gibt's gegen solche Unternehmen keine Impfung.
Man kann nur hoffen, dass Medion und Konsorten eines Tages "schleckern" und vom Markt verschwinden.

1
Medion
Zufriedenheitsindex: 26.6/100

Problem mit Medion?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.