Keine kostenlose Reparatur unseres Laptops in der Garantiezeit

  • Ungelöst
  • 01 Feb 2022
  • #345988
  • 214
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Wir kauften 2020 einen Laptop bei der Firma Medion. In der Weihnachtszeit 2021 krachte es beim
Schließen des Laptopdeckels fürchterlich. Der Deckel wurde seitlich aufgesprengt und abgebrochene
Schrauben und kleine Plastikteile fielen heraus. Da der Schaden noch in der Garantiezeit auftrat, setzten wir uns gleich mit der Firma Medion in Verbindung. Wir sandten auch Fotos von der Beschädigung. Wir wurden aufgefordert den Laptop nach Essen zur Firma Medion zu schicken, mit der Annahme, dass er kostenlos - da noch in der Garantiezeit - repariert wird. Es kam dann ein Angebot von Euro 114,00 für die Reparatur. Es wurde uns unterstellt, dass der Defekt durch eine Fremdeinwirkung und durch eine unsachgemäße Handhabung herbeigeführt wurde. Es ist einfach unwahr, dass wir mit unserem Laptop unsachgemäß umgegangen sind. Wir schrieben ein paar Mails um die Sache klarzustellen. Leider hat es niemand die Mühe wertgefunden uns auf unsere Mails zu antworten. Schlußendlich mussten wir die Euro 114,00 bezahlen, ansonsten hätte man unseren Laptop unrepariert wieder zurückgeschickt. Wir sind von der Firma Medion sehr sehr enttäuscht, weil uns absolut keine Schuld am Gebrechen unseres Laptops trifft und keine Reaktion auf unsere Mails gekommen ist. Schade, weil wir ansonsten mit den Mediongeräten immer zufrieden waren.

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26-02-2022 um 08:12 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
das Mindeste was wir uns erwartet hätten wäre eine Antwort auf unser Schreiben zu bekommen. Leider scheint ihre Firma durch diese Handlung wohl den falschen Weg zu gehen. Wir fordern sie nun letztmalig auf , auf unser Schreiben zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-04-2022 um 08:22 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde es einfach nur sehr enttäuschend, dass man es nicht einmal der Mühe wertgefunden hat auf mein Mail zu antworten. Ich frage mich, wozu es überhaupt eine Garantie gibt, wenn es die Firma Medion dann sowieso als mutwillige Beschädigung dem Kunden in die Schuhe schiebt, nur damit die Firma Medion den Schaden nicht zu bezahlen hat. Da die ganze Vorgangsweise bei einem auftretenden Schaden sehr enttäuschend ist, kann ich nur Jedem abraten ein Medionprodukt zu kaufen.

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Medion
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