Reklamation; Beschwerde

  • Ungelöst
  • 21 Mär 2021
  • #207813
  • 278
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe online den Medion TV Life X15010 mit der dazugehörenden Soundbar (MD 44102) als Paket Ende November 2020 gekauft. Lieferung erfolgte zügig. Nach der Erstinstallation des TV´s und dem Anschließen der Soundbar trat das Problem schon auf. Die Soundbar gab über den HDMI2 (ARC)- Anschluss keinen Ton raus. Auch mehrere Versuche und Überprüfung der Einstellungen, laut Bedienungsanleitung, brachten keinen Erfolg.
Hotline angerufen, "stundenlange" Warteschleife, kein Erfolg. Ich habe dann auf der Medion-Website die Fehlerdiagnose zu rate gezogen, ebenfalls ohne Erfolg. Ich bekam keinen Ton über die HDMI Verbindung aus der Soundbar. Habe dann die Hotline über den Rückrufservice erreicht. Problem geschildert, Lösung: Austausch der Soundbar. Neue Soundbar schnell geliefert und mit HDMI Kabel angeschlossen. Ergebnis: kein Ton. Wieder Hotline angerufen. Die Callcenter-Mitarbeiterin stellte einen Kontakt mit einem Techniker her, mit dem ich alle Einstellungen am TV fernmündlich überprüfte. Ergebnis: Es kam weiterhin kein Ton aus der Soundbar. Der Fernseher merkt sich, nach wieder einschalten, die Voreinstellungen nicht. Prognose des Technikers war, die ARC- Steuerung am TV funktioniert nicht. Lösung: Austausch des Gerätes.
Anschließend bekam ich die Rücksendeunterlagen. Auf dem Rücksendebegleitschein habe ich "Ich wünsche ein Austauschgerät" angekreuzt. Aus mir nicht erklärlichen Gründen landete der Fernseher aber in einer Reparaturwerkstatt. Die Reparaturzeit inklusive Hin- und Rücktransport dauerte von Ende Januar 2021 bis Anfang März 2021, unverschämt. Viel schlimmer aber war, dass nach erneutem Anschließen der Soundbar immer noch kein Ton zu hören war. Auf dem Reparaturschein ist unter Fehlerbeschreibung angegeben "Symptome nicht angegeben". Und dies obwohl ich mehrfach telefonisch als auch schriftlich den ständigen Fehler formulierte. Ich war und bin sehr verärgert um es mal freundlich zu formulieren.
Jetzt habe ich mich per E-Mail an Medion gewandt. Medion antwortet bis jetzt nicht auf meine E-Mails. Schlussendlich habe ich nun die Rückabwicklung über die Hotline beantragt. Bin sehr gespannt wie lange sich dies hinzieht.
Fazit: Ich werde kein Produkt von Medion mehr kaufen.
Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-04-2021 um 17:25 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Endlos lange Warteschleife. Am besten funktioniert der Rückrufservice. Die Mitarbeiter im Callcenter geben Probleme auch nur an die Fachabteilung weiter. Von dort meldet sich niemand oder nur sehr Zeit versetzt. Auf E- Mails wird auch nicht oder erst Wochen später reagiert. NIE wieder Medion.

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Medion
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