Reklamationsbearbeitung unbefriedigend

  • 01 Mär 2024
  • #587803
  • 86
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Sehr geehrte Damen und Herren
Am 15 Mai 2022 habe ich im Aldi Onlineshop ein Produkt ihres Hauses mit der Materialnummer 50 070147
Mit der Artikelnummer md 10596
Mikrowelle 20 Liter bestellt.
Diese Mikrowelle wurde am 02.06.2022 durch sie geliefert mit der Liefernummer aos- B 01233790P21|1/1/
309773355. Als wir die Mikrowelle in in Betrieb genommen haben stellten wir einen starken Elektro Geruch bei Betrieb der Mikrowelle fest. Zuerst glaubten wir dass es daran liegt dass das Gerät neu ist. Zu unserem Bedauern stellten wir fest dass dieser Geruch nicht verschwand. Daraufhin haben wir die Mikrowelle bei ihnen reklamiert. Am 24.01.2024 haben wir die Mikrowelle mit der Auftragsnummer 0382229094 eingeschickt. Als wir das Gerät am 7 Februar 2024 von ihnen zurückbekommen haben stellten wir fest dass die Geruchsentwicklung bei Betrieb nach wie vor vorhanden ist und zu allem Übel die Mikrowelle jetzt nicht mehr korrekt auf dem Boden steht sondern kippelt. Es wurde daraufhin gleich eine Reklamation geschrieben woraufhin wir die Mikrowelle ein zweites Mal zu Reklamation eingeschickt haben. Dieses wurde unter der Auftragsnummer 38 22 39 84 9 bei ihnen registriert. Am gestrigen Tage den 29.02.2024 haben wir das Gerät aus der zweiten Reklamation zurückbekommen. Die Rücksendung befand sich in einem neuen Umkarton. Die Mikrowelle befand sich nicht mehr im Originalkarton so wie wir die Mikrowelle zu ihnen eingeschickt hatten. Das Ergebnis der Reklamationsbearbeitung war wieder dass der Fehler nicht festgestellt werden könne und das Kippeln der Mikrowelle ist nach wie vor vorhanden.
Ich habe das dumpfe Gefühl dass die zuständigen Damen oder Herren mich als Kunde nicht ernst nehmen. Gefühlt ist das Gerät zwar aus dem Originalkarton entnommen worden aber an dem Gerät selber ist nichts instand gesetzt oder repariert worden. Jetzt möchte ich von ihnen wissen wie wir mit der defekten Mikrowelle weiter verfahren wollen.
Da ich nicht der Kunde bin,der in einem solchen Fall gleich zum Rechtsanwalt geht und seine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nimmt, versuche ich den Missstand mit ihnen so zu klären.Für
eine schnellstmögliche Antwort Ihrerseits wäre ich Ihnen sehr
dankbar.
Mit freundlichenm Gruß
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01-03-2024 um 15:17 Uhr

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05-03-2024 um 10:56 Uhr

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