Schlechte Qualität , Vakuum Lady Ultra Stiefel

  • 09 Nov 2023
  • #558441
  • 78
Anzeige

Ich habe mir die oben genannten Stiefel im Januar 2018 gekauft und bereits nach ca. 2 Jahren (!) bemerkte ich, dass der braune Teil der zweifarbigen Sohle begann, sich aufzulösen. Ich kann es nicht anders nennen. Es hat nicht lange gedauert, dann bekam ich auch nasse Füße. Das hat mich richtig aufgeregt. Ich erwarte eigentlich schon, dass diese Stiefel etwas länger halten als nur 2 oder 3 Jahre...

Ich war dann im Winter 2020/2021 bei einem Schuster und zu meiner Überraschung (und Verärgerung) sagte er, er sehe das nicht zum ersten Mal bei Meindl Stiefeln. Das läge an der Qualität der Sohle. Das sei nix... Man könne versuchen, es zu kleben, aber es müsse 3 Wochen trocknen und würde nicht zuverlässig halten. Tolle Nachrichten.

Ich habe meine Stiefel dann weiter getragen, weil ich mir nicht alle 3 Jahre neue kaufen kann. Deswegen kaufe ich Qualität. Dachte ich zumindest. Mein Mann hat Meindl Stiefel, die hat er seit 10 Jahren. Davor hatte er auch Meindl Stiefel, die hatte er ebenfalls endlos lange. Bei seinen ist aber auch die Sohle anders aufgebaut...

Mir ist bewusst, dass ich die Stiefel annähernd 6 Jahre habe und mich ja auch schon eher hätte melden können. Das ist natürlich richtig. Aber trotzdem dürfen Stiefel für 200 Euro nicht nach 2 Jahren anfangen auseinanderzufallen, egal, wann ich das melde. Man sieht ja an dem jetzigen Zustand, dass dieser Zerfall schon geraume Zeit geht. Es ist ein Materialfehler, da gibt es ja keinen Zweifel.

Ich habe trotzdem keine Hoffnung, dass ich irgendeine Form von Entschädigung erhalten werde, da Sie sich sicherlich auf die lange Zeit, die seit dem Kauf und auch seit dem ersten Feststellen des Mangels vergangen ist, berufen werden. Ist dann auch egal.

Sie können aber sicher sein, dass ich nie wieder Schuhe von Meindl kaufen werden. Sehr schade, denn eigentlich waren das mal gute Schuhe. Aber ich kann es mir nicht leisten, viel Geld für schlechte Qualität auszugeben. Man sollte denken, dass ein Unternehmen mit Ihrem Renommee darauf achtet, welche Materialien es verwendet. Es ist mir ein Rästel.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

09-11-2023 um 09:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Meindl weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Meindl
Zufriedenheitsindex: 33.4/100

Problem mit Meindl?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.