Reklamation Reifen

  • 12 Apr 2024
  • #596616
  • 29
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einiger Zeit erwarb ich einen Roller der Marke Aprilia SR GT 125 mit den von Ihnen montierten Reifen Anakee Street.

Dieser sieht wie auf dem angehängten Bild nach knapp 4000 km so aus wie auf dem angehängten Bild ersichtlich. Es handelt sich hier um das Hinterrad.

Bei genauerer Betrachtung des Reifen sieht man eine überwiegende Abnutzung auf der Inneren Lauffläche.

Vordergründig steht hier für mich, wie so etwas passieren kann?

Ursächlich hierfür kann m.E. nur ein Materialfehler vorliegen, da ich hier eine falsche Montage und benutzung bzw ein falscher Fahrstil ( schnelles beschleunigen, starkes bremsen, falsche oder keine Kurvenlage) ausschließen kann. Ggf. kann ich letzters durch eine Fahrauswertung durch eine App, die bei jeder Fahrt mitläuft, nachreichen. Ein schleifen an der Fahrzeugkarosserie kann nach genauerer Begutachtung ebenfalls ausgeschlossen werden.
Der Reifendruck wurde von mir in gewissen Intervalen regelmäßig kontrolliert und war/ist stets im vorgeschrieben Bereich.
Falsche Straßenverhätnisse können auch ausgeschloßen werden, da der Vorderreifen tadelos aussieht.

Der Reifen stammt aus März 2022. Zugegebenermaßen ist dies kein alter für so einen Reifen. Zumal nicht für so einen Namhaften Hersteller wie für Michelin. Historisch betrachtet bin ich sogar bis dato sehr zufrieden geweßen mit Michelin-Reifen.

Nichtsdestotrotz wäre es jetzt für mich nennenswert, wie wir hier verbleiben?! Infolgedessen würde ich Sie bitten, mit mir in Kontakt zu tretten

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Michelin?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Michelin
Zufriedenheitsindex: 30.7/100

Problem mit Michelin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.