Paket verloren

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  • 25 Aug 2023
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Es wurde versehentlich ein Paket an Mirapodo geschickt, welches an einem anderen Versandhändler versendet werden sollte. In den ersten Telefongesprächen wurde es von Mirapodo bestätigt mit der Versprechung, dass das Paket wieder zurück an mich geschickt wird. Dann gab es plötzlich die Aussage, dass das Paket nicht gefunden wurde und somit verloren ist. Es handelt sich um ein Paket mit Ware im Wert von mehr als 400 EUR.

11.08.23: Anruf beim Kundenservice mit dem Anliegen, dass möglicherweise ein falsches Paket an Sie gesendet wurde. Der zuständige MA beim Kundenservice bestätigte dieses, indem er sagte, dass Ihr Partner Falschware festgestellt hat. Der MA sagte, dass das Paket an Ihr Lager verschickt wird und dann zurück an mich. Es kann bis zu 1 Woche dauern.

15.08.23: Wieder ein Anruf beim Kundenservice. Die MA sagte, dass das Paket sich in Versand befindet (per Hermes), allerdings konnte sie mir nicht sagen, wo das Paket sich genau befindet.

21.08.23: Wieder ein Anruf beim Kundenservice. Der MA sagte, dass eine Info vom Lager vom 19.08.23 gibt und das Paket mit Hermes an mich versendet wird. Es kann bis zu 5 Tage dauern.


24.08.23: Wieder ein Anruf beim Kundenservice. Die MA sagte, dass keine Falschware gefunden wurde und es keinen Paket gibt.


24.08.23: Verbraucherzentrale kontaktiert. Email an Mirapodo, dass rechtliche Schritte eingeleitet werden.

25.08.23: Email an den Partner von Mirapodo, der das Paket zuerst lokalisiert hatte und es an Mirapodo senden wollte.

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25-08-2023 um 16:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an mirapodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-08-2023 um 20:49 Uhr


Hallo,

diese Antwort gleicht einem schlechten Scherz und ich werde mich damit abhaken lassen. HIER nochmal zusammengefasst meine Recherche:

29.07.23: Das Paket mit Fremdwaren wurde mit anderen Paketen mit DHL an Schuhladen versendet.
31.07.23: Alle Pakete wurden beim Schuhladen zugestellt.
08.08.23: Der Schuhladen hat mir schriftlich bestätigt, dass das Paket mit Fremdwaren mit Hermes an Mirapodo geschickt wurde.
09.08.23: Der Schuhladen hat mir schriftlich bestätigt, dass das Paket bei Mirapodo angekommen wurde. Mirapodo hat von Schuhladen die Sendungsnummer zu diesem Paket nach dem Versenden des Pakets erhalten.
11.08.23: Anruf beim Kundenservice mit dem Anliegen, dass möglicherweise ein falsches Paket an Sie gesendet wurde. Der zuständige MA beim Kundenservice bestätigte dieses, indem er sagte, dass Ihr Partner Falschware festgestellt hat. Der MA sagte, dass das Paket an Ihr Lager verschickt wird und dann zurück an mich. Es kann bis zu 1 Woche dauern.
15.08.23: Wieder ein Anruf beim Kundenservice. Die MA sagte, dass das Paket sich in Versand befindet (per Hermes), allerdings konnte sie mir nicht sagen, wo das Paket sich genau befindet.
21.08.23: Wieder ein Anruf beim Kundenservice. Der MA sagte, dass eine Info vom Lager vom 19.08.23 gibt und das Paket mit Hermes an mich versendet wird. Es kann bis zu 5 Tage dauern.
24.08.23: Wieder ein Anruf beim Kundenservice. Die MA sagte, dass keine Falschware gefunden wurde und es keinen Paket gibt.
24.08.23: Verbraucherzentrale und Europäische Komission kontaktiert. Email an Mirapodo, dass rechtliche Schritte eingeleitet werden.
25.08.23: Email an den Partner von Mirapodo, der das Paket zuerst lokalisiert hatte und es an Mirapodo senden wollte.’'


Somit habe ich alle Beweise, dass das Paket bei Mirapodo ist. Wo ist das Paket? Was ist damit passiert? Ich werde nicht aufhören zu kämpfen und werde rechtliche Schritte einleiten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2023 um 20:45 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice bei Mirapodo ist ein Alptraum. Einige Mitarbeiter sprechen kaum Deutsch. Einige sind sehr unfreundlich, unterbrechen einem beim Reden, sind nicht hilfsbereit und legen einfach auf. Es wurde mir zweimal gesagt, dass ich aufhören sollte sie zu kontaktieren, da sie mir nicht helfen können.

Mein Problem wurde erst dadurch gelöst, dass der Partner von Mirapodo mein Paket ausfindig gemacht hat indem sie sich mit Otto in Verbindung gesetzt haben. Nach mehr als 1 Monat habe ich das Paket endlich zurück bekommen. Nachdem ich die Retour an den richtigen Versandhändler geschickt hatte, hat dieser mir innerhalb von wenigen Tagen den gesamten Betrag aus Kulanz zurückerstattet. Danke dafür!
Da sollte Mirapodo von dem Kundenservice ein großes Stückchen abschneiden. Nie wieder Mirapodo.

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mirapodo
Zufriedenheitsindex: 47.5/100

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