ein nicht erfolgreicher Küchenkauf

  • Ungelöst
  • 14 Okt 2021
  • #301060
  • 336
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Am 05.12.2020 hatte ich mich entschlossen aufgrund eines TOP Angebotes meine Einbauküche bei Möbel Kraft zu kaufen. Meine Eltern kaufen hier seit Jahrzehnten ihre Möbel und rieten mir das Angebot wahrzunehmen. Also bin ich mit meiner Mutter nach Bad Segeberg gefahren. Nach einer sehr umfangreichen und aus meiner Sicht Passenden Beratung entschloss ich mich zum Kauf einer Einbauküche.

05.12.2020 Bestellung einer Einbauküche bei Möbel Kraft Bad Segeberg
06.05.2021 Anlieferung und Aufbau
- Mängel
Arbeitsplatte links von der Küchenzeile zu lang
-- Kürzung vor Ort nicht möglich
- Rückenschutzplatten teilweise falsch geliefert --- zu kurz
- Abschlüsse links und rechts neben den Hängeschränken
--- fehlen komplett

10.05.2021 Nach Anschluss und Einbau des von der Fa. Möbel Kraft gelieferten Backofens
- die beiden oberen Schubladen des linksseitig angebrachten Elements lassen
sich nur öffnen, wenn die Herdklappe geöffnet ist.

14.05.2021 Mail an Fa. Möbel Kraft, in der die Mängel bereits benannt wurden.
Reaktion: TG mit der Sachbearbeiterin / Küchenplanung, in dem Sie
mir mitteilte, dass der eingebaute Backofen gegen einen Backofen ohne Griff
ausgetauscht wird.

17.06.2021 Montageteam liefert und verbaut Rückenschutzplatten und Abschluss links vom
Hängeschrank.
Abschluss rechts fehlt weiterhin!

Entgegen der Aussage der Abteilung Terminplanung wurde der angekündigte
Backofen nicht mitgeliefert, weil nach Aussage des Aufbauteams der Backofen
noch nicht einmal bestellt war.
Allerdings hatte das Team den Auftrag, den eingebauten, falsch gelieferten
Backofen auszubauen und mitzunehmen.
Da fragt man sich doch wie im Hause Möbel Kraft der Begriff Planung definiert
ist und wer plant?

15.07.2021 Abteilung Terminplanung teilt telefonisch mit, dass der Backofen Ende August
im Lager eintrifft und wir terminieren den Einbau für den 01.09.2021.
Damit ich auch anwesend sein kann.

31.08.2021 Anruf vom Montageteam zwecks Terminplanung,
mit dem direkten Hinweis darauf, dass der Backofen nicht mitgeführt wird.


03.09.2021 E-Mail an die Fachabteilung mit der Anfrage nach einem konkreten Liefertermin
für den Backofen.
-- nach tel. Mitteilung der Küchenplanung erfolgte eine innerbetriebliche
Weiterleitung meiner Mail an den Kundendienst

Eine Antwort der Firma Möbel Kraft steht weiterhin aus!

12.10.2021 Als Antwort auf meine Anfrage erscheint unangekündigt das
Serviceteam der Fa. Möbel Kraft und liefert einen anderen Backofen,
der das geschilderte Problem beheben soll.
Leider wurde auch Dieser entgegen der Absprache mit der Küchenplanung mit
einem aufgesetzten Griff geliefert. Dafür wurde aber die Abschlussleiste rechts vom
Hängeschrank geliefert und verbaut.

Die beiden oberen Schubladen des linksseitig angebrachten Elements lassen sich
weiterhin nur öffnen, wenn die Herdklappe geöffnet ist.

Leider habe ich mich von einem ach so tollen Angebot dieses vielfach ausgezeichneten kunden- und serviceorientierten Möbelhauses blenden lassen. Mir ist nicht klar, wie Möbel Kraft für den Umgang mit Reklamationen ausgezeichnet werden kann. Noch schlechter kann es eigentlich nicht gehen.

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15-10-2021 um 10:16 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-06-2022 um 08:35 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn Sie die nachfolgende Antwort auf meine Beschwerde lesen und dann feststellen, dass auch die Woche 6 vergangen ist, ohne das Problem zu lösen oder dazu beizutragen und ich daraufhin bis heute auch keine weitere Nachricht aus dem Hause Möbel Kraft erhalten habe, sagt das doch genug über den "nicht vorhandenen" Kundendienst der Fa. Möbel Kraft aus.
Vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen stellt sich der nachfolgende, der Webseite von Möbel Kraft entnommene Slogan
"Ihr Anspruch an unseren Service steht bei uns an erster Stelle. Darin spiegelt sich eine extrem hohe Kundenzufriedenheit. Dass das auch so bleibt, daran arbeiten die kompetenten Mitarbeiter von Möbel Kraft jeden Tag." eine Farce dar oder man versteht unter Service an erster Stelle, das, was ich immer noch erleben muss. Schlechter geht Service nicht!


Sehr geehrte Frau ******,
der Backofen wird voraussichtlich vom Hersteller in Kalenderwoche 6 an unser Lager angeliefert. Aktuell haben leider aller Hersteller von Elektrogeräten enorme Lieferschwierigkeiten, da diese Ihre Bauteile nicht bekommen.
Leider können wir Ihnen extern keine Alternativen unterbreiten, hierzu bitten wir Sie sich bei Ihrem Verkaufsberater in Ihrem Verkaufshaus zu melden.
Für die Unannehmlichkeiten können wir Ihnen maximal einen Preisnachlass in Höhe von 500 Euro oder einen Warengutschein in Höhe von 700 Euro anbieten

Mit freundlichen Grüßen

Reklamationsteam

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Möbel Kraft
Zufriedenheitsindex: 72.3/100

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