Beschwerde/Reklamation Erst Lieferverschiebung um 4 Wochen dann Falschlieferung

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  • 23 Mai 2023
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Die Auslieferung des bestellen Schrankes wurde um 4 Wochen verschoben - Also dann auf 8 Wochen. In diesen 4 Wochen konnte ich schon meine Umzugskartons nicht auspacken - bis heute (10 Wochen nach Bestellung) habe ich bis auf zwei mobile Schränke, die ich natürlich selbst bezahlen musste und hinterher wegwerfen kann - keine Möglichkeit meine Kleidung/Bettwäsche/Handtücher und sonstiges unterzubringen.
Nach den besagten 4 Wochen wurde heute der Schrank unvollständig geliefert und die Monteure mussten die Arbeit abbrechen und Teile (Beschläge) nachbestellen.

Seit 10 Wochen warte ich auf den Schrank und ich habe die Hälfte ja schon anbezahlt. Jetzt stehen zu den unausgepackten Kartons auch noch die Schrankteile in meinem Schlafzimmer/Wohnung – das Chaos ist perfekt.

Vom Kundenservice wurde mir als Entgegenkommen/Rabatt die Nachlieferung der falsch gelieferten Teile in 2 anstatt 4 Wochen zugestanden. Was für eine Unverschämtheit. Meine Anfrage nach eine Entschädigung/Rabatt wurde einfach vom Tisch gewischt - ich solle den Restbetrag bezahlen und könne dann ja nochmal einen Rabatt anfragen.
Echt guter Witz - einen Rabatt handelt man aus, bevor man den gesamten Restbetrag bezahlt.

Ich habe ja schon viele Möbel gekauft/bestellt/Liefern lassen – meist bei Hofmeister. Aber so ein Chaos, wie bei der Bestellung bei Möbel Rieger habe ich noch nie erlebt. Selbst bei Ikea hat man weniger Probleme.

Nie wieder bestelle ich irgend welche Möbel bei Rieger. Leider hatte ich vergessen, dass ich die gleichen Probleme schon mal mit einer Küche hatte. Da wurden x-Mal die gleichen falschen Teile geliefert.

Im Bekanntenkreis hat man ähnliche Erfahrungen gemacht - auch mit Falschlieferungen und kein Entgegenkommen vom Kundenservice.

Ich werde definitiv niemanden empfehlen, bei Möbel Rieger Möbel zu bestellen. Leider scheint Kundenzufriedenheit ein Fremdwort bei Möbel Rieger zu sein

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-05-2023 um 14:49 Uhr


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Kundenservice Note

NEIN

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Ich fand den Kundenservice unmöglich. Heute wurden die Teile, die erst falsch geliefert wurden, richtig geliefert und der Schrank aufgebaut. Und nur weil ich bar bezahlt habe und gesagt habe, dass ich als Rabatt/Schadenersatz 150€ einbehalte, hat der Monteur den Kundenservice angerufen. Und erst nach langem hin und her wurde mir ein Rabatt von 100€ zugestanden. Hätte ich mit EC-Karte bezahlt wäre der gesamte Betrag abgebucht worden und ich hätte mit größter Wahrscheinlichkeit gar keinen Rabatt bekommen.
Wie gesagt, hatte ich schon mal mit dem Kundenservice Kontakt, da wurde mir gar kein Rabatt angeboten.

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Möbel Rieger
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