Wucherpreis Roaming-Datenverbindungskosten für eine Minute

  • Ungelöst
  • 15 Dez 2021
  • #327426
  • 180
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,


Da ich wegen dem coronavirus im Ausland stecke und heute das erste mal für (sehr kurze Zeit Ca. 1 min.) mein Handy einschalte um auf meine Corona HES-Code (nach Türkischen Gesetz) zu schauen. Kurz nach dem ich mein handy eingeschaltet habe und ohne der Aktivierung der Mobilen Daten erhielt ich folgende SMS von der Mobilcom-Debitel-Kundeninfo:


"Sie haben Datendienste im Ausland für 47,60 EUR genutzt. Diese SMS dient Ihrer Information."

Und kurz darauf folgte eine weitere SMS vom selben Verfasser:

"Sie haben Datendienste im Ausland für 59,50 EUR genutzt. Wenn Sie weiterhin unsere Datendienste nutzen möchten, rufen Sie bitte +4940555541000 an."

Da dies meine erste Reise außerhalb der EU ist seitdem ich bei Ihnen Kunde bin, waren diese Nachrichten, auch aufgrund der Tatsache, dass ich bis zum Erhalten der SMS weder Datendienste nutzte, noch über Kosten im Ausland per SMS aufgeklärt wurde, sehr überraschend. Ich sehe hier eine Verletzung von Hinweis- und Fürsorgepflichten ihrerseits.
Bei diesem exorbitant hohen Betrag wegen eine Minute unter den o. g. Voraussetzungen sehe ich einen Wucher-Preis.

Ich bitte Sie um eine Stellungnahme, denn ich bin nicht bereit, diesen Betrag aufgrund der o.g. Tatsachen zu begleichen. Ich denke, dass Sie dies auch verstehen.
Da ich zusätzliche Kosten momentan trage im Ausland durch die Corona Pandemie und mein Handyvertrag zurzeit nicht ausnutzen kann hoffe ich um Verständnis .

Mit freundlichen Grüßen
****** ******


Meine Forderung:
Erstattung der Roaming-Datenverbindungskosten

Teilen

Ärger mit Mobilcom-Debitel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-01-2022 um 17:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mann hätte mich besser aufklären können.

1
Mobilcom-Debitel
Zufriedenheitsindex: 19.8/100

Problem mit Mobilcom-Debitel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.