Sind Betrüger

  • 09 Jun 2023
  • #500472
  • 110
Anzeige

Ich warte seit Monaten auf meine Rückzahlung.
Hatte zwei Junpsuits bestellt. Diese passten nicht. Modanisa hat mir ein Retourenlabel gesendet aber ohne Sendungsverfolgung nur für ein pck an eine deutsche Adresse YLDE…
Angeblich ist das pck nie angekommen. Ich habe einen Einlieferungsbeleg. Modanisa besteht auf der Sendungsverfolgungsnummer. Tja, kann ich nicht mit dienen weil laut DHL war das Etikett nur für ein pck ohne versicherten Versand.
Fakt ist dass ich seit Februar mein Geld nicht zurück bekomme. Gut, wenn man in der Türkei sitzt und nicht nach deutschem Recht entschieden wird. Lt verbraucherzentrale haftet nämlich der Unternehmer für verlorengegangene Lieferung und nicht der Kunde.
Modanisa hat nur einfach meinen Fall geschlossen. Über Paypal komme ich auch nicht mehr an mein Geld weil die Ware ja bei mir ankam. Somit haften die nicht.

Äergerlich. Sind über 200,-€ die meine Tochter anlässlich ihrer Hochzeit gut hätte gebrauchen können.

Ich kann nur raten: Finger weg von dieser Firma. Lasst euch nicht blenden.

Ich hätte besser an die Erdbebenopfer gespendet, dann wäre das Geld besser aufgehoben gewesen als bei diesen Betrügern.




******

Teilen

09-06-2023 um 00:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Modanisa weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-06-2023 um 09:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Modanisa weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-06-2023 um 08:56 Uhr


Nachdem Modanisa mir immer noch nicht entgegenkommt habe ich einen Nachforschungsantrag bei DHL gestartet.

09-07-2023 um 18:47 Uhr


Ich warte weiterhin auf Nachricht von DHL.
Mit freundlichen Grüßen
******

23-07-2023 um 17:31 Uhr


Es liegt noch keine Antwort von DHL vor
Mfg

06-08-2023 um 16:27 Uhr


Hallo
Erneute Anfrage an DHL gestern zur Recherche aufgegeben

17-08-2023 um 10:56 Uhr


Guten Tag
Modanisa hat mich beauftragt einen Nachforschungsauftrag bei DHL zu machen. Das habe ich getan.
Heute habe ich Antwort von DHL erhalten. Das pck ist nicht auffindbar. Sie schließen Haftung aus, da das von Modanisa erstellte Rücksendeettikett keine Sendungsverfolgung hat.
Haftbar ist hier der Verkäufer.
Also bitte Modanisa zahlt mir jetzt endlich mein Geld in Höhe von über 200 € zurück.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
******

31-08-2023 um 22:18 Uhr


Für soviel Aufwand und Ärger habe ich langsam keine Geduld mehr.
Es gibt keine Sendungsverfolgungsnummer für Päckchen. In Deutschland ist das so geregelt.
Die Nummer auf Ihrem Rücksendeettikett kann nicht!nachverfolgt werden!Diese sind nicht versichert und werden nicht rückverfolgt.
Das schreibt DHL doch ganz klar.

Die Nummer
266626683167
Ist eine Auftragsnummer. Auch diese kann nicht rückverfolgt werden.

Sie haben einen Fehler gemacht. Nicht ich. Im Gegenteil. Ich habe nun alles getan was Sie verlangt haben und Sie verstehen die Zusammenhänge immer noch nicht.

Ist ein DHL Päckchen auch versichert?
Bei Paketen! haftet die Deutsche Post bis zu 500 Euro im Fall von Verlust bzw. Beschädigung. Höherversicherungen sind möglich. Päckchen sind nicht versichert!

Informationen im Anhang
Mit freundlichen Grüßen
Birgit BraunAuszüge aus den Richtlinien von DHL
Diese müssten Sie mal lesen und verstehen!

14-09-2023 um 21:29 Uhr


Keine Antwort erhalten

9
Modanisa
Zufriedenheitsindex: 39.8/100

Problem mit Modanisa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.