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Reklamationen & Beschwerden (1.865)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mömax. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mömax Filiale Hirschaid HMSE1U Rücktritt Kaufvertrag

Am 16.4.24 habe ich in der Filiale Hirschaid für meine Küche neue Fronten bestellt. Der Verkäufer machte auf mich zunächst einen kompetenten Eindruck. Als dann meine Frage nach der Altteileentsorgung in meinem Sinne beantwortet wurde, kam es zum Vertragsabschluss. Die vereinbarte Anzahlung von 50% (€ 1.750,00) habe ich geleistet. Mömax beauftragte einen externen Messdienst, der mit Sorgfalt einen Plan erstellte. Dieser wurde mir von dem Verkäufer mit der Maßgabe, die Maßhaltigkeit zu bestätigen, per E-Mail zugeleitet. Ich teilte dem Verkäufer mit, dass mir hierzu die Möglichkeit, insbesondere die Fachkenntnisse fehlen und ich mich dafür nicht in der Verantwortung sehe. Daraufhin teilte mir der Verkäufer mit: "natürlich ist die Prüfung der Richtigkeit in Ihrem Ermessen, es ist ja auch Ihre bereits bestehende Küche welche Sie erweitern möchten...." Zitat Ende. Mit dieser äußerst fragwürdigen Auffassung wurde mir der Grund zur außerordentlichen Kündigung des Kaufvertrages geliefert. Diese habe ich dann per Einschreiben vom 13.06.2024 erklärt und begründet. Mömax verweist auf die AGB, die nicht einmal als solche explizit ausgewiesen sind. Denen folgend ist ein Vertragsrücktritt nicht möglich und bei Nichterfüllung kann Mömax 25% des Auftragswertes als Schadensersatz verlangen. Ein Schaden ist nicht entstanden, zumindest nicht nachgewiesen. Dass für mich die Abnahme nicht mehr in Frage kommt, habe ich zweifelsfrei erklärt, die geleistete Anzahlung unter Fristsetzung zurück gefordert. Dabei war ich bereit, € 300,00 zur Vermeidung einer streitigen Auseinandersetzung zu bezahlen. Mömax hat trotz Ankündigung einer Strafanzeige wegen Unterschlagung nicht einmal den überschüssigen Betrag i.H.v. € 875,00 erstattet. Ich fühle mich betrogen!

Mömax Küchenzeile

Sehr geehrtes Team der Firma Mömax, Da ich viel und gerne Koche, habe ich mir von Mömax eine Küche planen lassen. Soweit so gut. Die Lieferzeit dafür betrug wie vom Mitarbeiter beschrieben 11 Wochen. Am 10.7 war es dann soweit, die Küche wurde sehr schnell (innerhalb eines Tages) eingebaut. In den darauf folgenden Tagen entdeckte ich allerdings einen Mangel nach dem Anderen. -An der Steckdose neben dem Kühlschrank wurden 2 Silikonfugen vergessen - Die Sockelleiste ist 2cm zu niedrig und schließt nicht mit der Küche ab - Das Ceranfeld wurde falschrum eingebaut. Wenn ich also vorn links einschalte geht die Platte hinten rechts an - Die Platte an der Wand wurde durch Umplanung ihrerseits an einer Stelle vergessen 10cm höher und länger zu machen -Der Dunstabzug wurde scheinbar beim Öffnen mit dem Teppichmesser angeschnitten -die Verkabelung vom Dunstabzug fällt regelmäßig hinten heraus -Der Deckel im Spülbecken fällt bei der kleinsten Berührung heraus -Die Dampfschutzfolie an der Spülmaschine wurde falsch montiert (-Die Wandplatten sind nicht ganz bündig) Nachdem ich diese Reklamationsliste weitergeleitet hatte, schrieb man mir in den nächsten 3 Werktagen würde sich jemand bei mir melden. 5Tage später war es dann soweit. Um die Mängel zu beheben und die Lieferzeiten zu berücksichtigen, würde es 2-3 Wochen dauern. Anfang August war dann ein Mitarbeiter da, der aber nur für den Tausch der Plastikelemente an der Dunstabzugshaube zuständig war. Für diesen Termin musste ich einen weiteren Tag Urlaub nehmen, da ich 35km zur Arbeit fahre und nicht mal schnell weg kann. Danach passierte erst mal nicht viel. Gestern am 5.9 sollten dann die restlichen Mängel behoben werden (2 Monate später). Die Handwerker waren freundlich und schnell.... leider teilten mir diese dann mit, dass sich wieder ein Fehler eingeschlichen hat und Ihnen die Sockelleiste 2cm niedriger anstatt höher mitgegeben wurde. Wieder ein Tag Urlaub und noch immer keine vollständige Küche. Um die fehlenden Teile zu bestellen, würde es wieder 2-3 Wochen dauern. Gestern habe ich im Anschluss wieder versucht den zuständigen Mitarbeiter zu erreichen, dieser war aber in Kundengesprächen und würde mich umgehend zurückrufen. Bisher habe ich leider noch nichts gehört. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme seit Einbau, sowohl schriftlich als auch telefonisch, war leider kein entgegenkommen feststellbar. Mit freundlichen Grüßen

Mömax Reklamation TV-Bank Bestellnr.: 3172408922360

Die TV-Bank wurde gestern geliefert. Die Außenverpackung war unbeschädigt. Beim auspacken viel jedoch gleich auf, dass die Rückwände gebrochen bzw. eingerissen waren. Auch die Frontseite ist an einigen Stellen angeschlagen. Da das Board bereits montiert ist, würde ich daher im Preisnachlass bitten. Gerne können Sie mich bei Fragen auch unter nachfolgenden Handynummer erreichen: 0171/5575004.

Mömax Lieferzeit Küche nicht zumutbar

Mir wurde eine Küche verkauft (25.03.2024) wo die Lieferzeit ca. 9 Wochen dauern sollte, beim ersten Termin(11.06.24) fehlt: - korrekte Arbeitsplatte - Front Spüle und Griff - Schublade falsch geliefert - Blende Schief montiert - Abfluss defekt Zweite Termin (06.08.24) wurde mir dann mitgeteilt die Arbeitsplatte hätte eine lange Lieferzeit weshalb der Termin so spät stattfinden würde. Auf Nachfrage wo die Arbeitsplatte ist wurde mir dann am Telefon mitgeteilt, dass diese gar nicht bestellt worden. Es würde die Schublade geliefert und der Abfluss wurde repariert, die restlichen Mängel bestehen immer. Der dritte Termin soll am 27.8 stattfinden und ich kann mir zum 3ten mal Urlaub nehmen, wie stellt sich Mömax das finanziell vor wieder gut zumachen?

Mömax Fehlende Ersatzteile bei Ersatzteillieferung

Hallo. Ich hatte eine Beschwerde geschrieben da Schweißnähte gerissen waren. Bei der Ersatzteillieferung wurden nun die Teile der Stuhlbeine die noch funktionsfähig wären geliefert aber nicht die an denen die Naht gerissen ist.

Mömax Schweißnaht gerissen

An 4 von 6 Stühlen ist nach nicht mal einem Jahr die Schweißnaht der Mittelstange gebrochen.

Mömax Spülmaschine seit über 2 Monate defekt.

Am 03.05.24 habe ich meine Spülmaschine die noch nicht einmal 1 Jahr alt ist, als defekt gemeldet.Leider dauerte die erste Kontaktaufnahme 3 Wochen. Dann kam nach über 4 Wochen mal ein Monteur der dann die Spülmaschine als nicht mehr funktionsfähig hielt.Jetzt warten wir schon wieder über 2 Wochen und nix passiert. Habe mehrmals eine Mail geschickt und habe mal um einen Rückruf gebeten.Nix passiert.Wie kann daß sein,bei einer neuen Küche nach 14 Tagen die Abzugshaube defekt und nach nicht mal einem Jahr die Spülmaschine. Ist es denn zuviel verlangt,daß sich die Fa. Mömax mal meldet oder sich wenigstens auf irgend eine Art Erkenntlich zeigt?

Mömax Kaufvertragnr. BRS2LN

Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend des oben genannten Vertrages bzw Reklamation, kaufte wir im April 2022 bei Mömax in Berlin Adlershof eine Nolte Küche im Wert von 8500€ inkl. digitaler Vermessung. Sie wurde im November 2022 geliefert. Leider musste man bei der Lieferung und dem Aufbau fesstellen, das die Maße nicht korrekt waren. Die Arbeitsplatte und der Eckhängeschrank passten nicht. So wie die Ausschübe vom Backofen. Dadurch passte natürlich auch nicht die Glasrückwand. Durch die Monteure wurden an den Verkäufer Hr.Schäffter die neuen Maße weitergeleitet, um diese neu zu bestellen. Diese Reklamation dauerte nochmals 4 Monate. Doch leider wurde wiedermals ein falscher Eckschrank geliefert. ( Falsche Maße und beschädigter Schrank). Nochmals 4 Monate später (Juli23) wurde der korrekte Eckschrank geliefert und montiert. Und jedesmal mussten wir uns einen freien Tag nehmen. Leider gab es seitens Mömax keinerlei Informationen über den Sachverhalt der Reklamation. Wir mussten immer nachhaken, wie weit der Sachverhalt ist und mussten uns zum Teil freche Antworten auf unsere Fragen anhören. dadurch kam unsere Renovierung ins stocken, da wir weder Strom noch Beleuchtung anbringen konnten. Im März 2023 haben wir auch die zwei 90er Hängeschränke reklamiert. Der Unterboden hängt ca 4-6mm in der Mitte durch. ist nicht möglich eine Unterbauleuchte anzubringen. Nein, es liegt auch nicht an der Beladung der Schränke. Es handelt sich dabei um einen Herstellungsfehler / Produktionsfehler, den uns auch der Monteur bestätigte. Wir schalteten auch den Filialleiter Hr.Senger ein, der für uns keine annehmbare Lösung anbietet. Die Schränke sind leider immernoch in diesem Zustand. Sie hängen immernoch durch. Wir erwarten für das Preis-Leistungsverhältnis eine einwandfreie Küche und bitten daher entweder um eine Reperatur oder einen Preisnachlass. Wir hatten uns vorbehalten 300€ einzubehalten, bis die Küche vollständig repariert ist. Es schließt noch nicht den Aufwand ( freie Tage ) mit ein, den wir leisten mussten, weil die reklamierten Schränke nochmals ein falsches Aufmaß hatten. Wir sind bereit, den vollen Kaufpreis zu bezahlen, wenn die Küche in einen fehlerfreien Zustand ist. Deweiteren finden wir es schade, das Mömax nicht mit uns in Kontakt getreten ist, um uns einen Lösungsvorschlag zu machen, sondern wählen gleich den Weg des Inkassodienstes. Wäre schön, wenn wir uns im gegenseitigem Einvernehmen eine Klärung / Lösung finden. Wir warten auf eine zeitnahe Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen M.******

Mömax Spiegelschrank Florida

Guten Tag Bei meinem , bei ihnen gekauften Spiegelschrank, fehlen leider 4 Kunststoffabdeckungen. Die besagten Teile haben leider keine Artikelnummer, sondern sind nur mit dem Buchstaben A bezeichnet. Die Auftragsnummer lautet MNXC8B. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mömax Kommode nachweislich nicht geliefert und nie wieder etwas gehört

Wir haben vor ca 4 Wochen bei Mömax Eching vor Ort eine Garderobe zur Lieferung bestellt .Diese wurde an Hermes zur Lieferung übergeben. Nun behauptet Hermes die Garderobe zugestellt zu haben obwohl ich nachweislich zu dieser Zeit nicht zuhause war. Als Beweis wurde ein Ablieferungsbeleg mit meiner gefälschten Unterschrift präsentiert. Ich habe mich mehrmals Beschwerd. Per E-Mail direkt vor Ort bei der Verkaufsleiterin, die versprach sich darum zu kümmern, man hörte nie wieder etwas von ihr. Per Telefon bei der Mömax Hotline, mit einer rotzfrechen Dame am Telefon die noch die Dreistigkeit besaß mich anzuschnauzen. Ich habe mich explizit über diese Dame nochmals per Formular bei Mömax beschwert, man hörte nie wieder etwas. Eine weitere Beschwerde über die Feedback email blieb ebenfalls beantwortet sowie eine zweite Email an die Verkaufsleiterin in Eching. Man kommt sich als Kunde nur noch verarscht vor. Wir haben ebenfalls eine Küche dort gekauft für mehrere tausend Euro. Aufgrund der Situation werde wir mit einem Anwalt versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten, da ich es nicht einsehe einem Unternehmen tausende von Euro Umsatz zu generieren das so mit seinen Kunden umgeht.

60.7 /100

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