Motorland

MotorLand GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Motorland
Reklamationen & Beschwerden (197)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Motorland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Motorland Quietschendes linkes Hinterrad am neuen Sabo Rasenmäher

Im Juni letzten Jahres habe ich von Motorland einen Sabo Rasenmäher 54-K Vario B mit Radantrieb, Typ SA222720 gekauft. Seit einigen Wochen quietscht das Rad hinten links und kalt springt der Motor nur sehr schwer an.

Motorland Aufsatzrasenmäher unvollständig geliefert, Ladegerät fehlt, Geräteprotokoll fehlerhaft

Guten Tag, unser Aufsatzrasenmäher wurde am 31.05.2024 von der Firma Hellmann geliefert. Leider wurde auch auf Nachfrage seitens des Lieferanten keine Informationen zur Inbetriebnahme gegeben, obwohl auf Ihrer Homepage deklariert wird, dass das Gerät betriebsbereit übergeben werde. Wir wissen nicht, wie wir das schwere Gerät von der Palette herunterbekommen sollen. Das ebenfalls im bestellten Lieferumfang enthaltene Ladekabel wurde nicht mitgeliefert. Weiterhin wurde eine vorgedruckte PDI-Checkliste mitgeliefert, die wir nicht unterschrieben haben und auf der verschiedene Punkte angehakt sind, die überhaut nicht erfüllt sind; u.a. ist der Akku nicht aufgeladen (siehe Foto im Anhang). Auf unsere Nachricht vom 31.05. wurde nicht reagiert, ebenso wie auf unsere E-Mail vom 29.5. zur Absprache einer telefonischen Einweisung zu Handhabung und Sicherheit, welche ausdrücklich Ihrerseits angeboten wurde. Mehrfacher Bitte um zeitnahen Rückruf wurde nicht nachgekommen. Auch auf weitere Nachrichten wurde nicht reagiert. Wir reklamieren hiermit das Gerät und bestehen auf eine zeitnahe Rückerstattung des vollen Kaufbetrages inkl. Transportkosten.

Motorland Husqvarna LB 442i Mulchmäher - Lieferung mangelhaft/ Ware beschädigt

Der Mulchmäher wurde ohne geeignete Schutz-/Umverpackung versandt, sodass bei Lieferung die Befestigung des Start-Inhibitors abgebrochen war und dieser lose im Karton lag. (s. bitte angefügte Fotos) Trotz sofortiger sowie mehrmalig versuchter Kontaktaufnahme per E-Mail und Telefon erhielten wir bis heute ( seit über 1 Woche!) keinerlei Rückmeldung hinsichtlich einer Behebung des Schadens, sodass wir uns gezwungen sehen unsere Beschwerde, mit letzmaliger Fristsetzung, zu veröffentlichen. Schade.

Motorland Rechnungen fehlen

Ihre Firma ist telefonisch nicht erreichbar. Robby kann auch nicht helfen und ist nebenbei gesagt für mein anliegen nicht brauchbar. Ich habe für meine u.a. Bestellung nur eine Rechnung erhalten für alle anderen gekauften Artikel fehlt die Rechnung, die ich jedoch noch dringend benötige..

Motorland Beschädigt Ware geliefert - kein Servicekontakt möglich

Wir haben einen Rasenmäher gekauft und per Vorkasse bezahlt ... Honda 889,00 Euro ... kein Billigheimer. Die Ware kam beschädigt bei uns an. Das Paket war ausserlich unversehrt, aber beim Öffnen mussten wir fesstellen, dass die Verkleidung gebrochen ist. Die Reklamation samt Bild erfolgte umgehend an Motorland. Trotz telefonischer und Mail-Versuche zur Klärung kam bisher ( 1 Woche) keinerlei Kontakt zustande. der hoch gepriesene Robby ist keine Lösung, da ebenfalls kein Ergebnis zu erreichen war. Wir sind sehr enttäuscht über diese Verfahrensweisen und beschweren uns hiermit mit allem Nachdruck. Wir sind selbst im Handel tätig, aber eine solche schlechte Philosphie gegenüber dem Kunden ist uns mehr als fremd. Falls eine Rückinfo innerhalb der gesetzlichen Frist nicht erfolgt, werden wir vom Vertrag zurücktreten. Rechtliche Schritte behalten wir uns ausdrücklich vor.

Motorland Mangel bei Lieferung, Rechnung Nr.: 103328179

Ich habe gestern den bestellten Rasenmäher erhalten u. festgestellt das ein kleiner Plastikteil fehlt .In der Beschreibung des Rasenmähers unter Punkt 12 (Stellteil für den Fahrantrieb der Hinterräder) Ohne diesen Teil kann die Gewischwindigkeit nicht dosiert werden. Liebe Grüße aus Österreich ****** ******

Motorland Reklamation - Akku

Guten Tag! Wir haben bei Motorland.de einen Akkurasenmäher gekauft. Nun ist ein Akku defekt. Er befindet sich in der Garantielaufzeit. Ich erhalte leider seit Wochen überhaupt keine Rückmeldung. Können Sie uns weiterhelfen, bitte? Beste Grüße ****** ******

Motorland SABO 54-PRO K VARIO B PLUS lässt sich nicht in Betrieb nehmen/springt nicht an

1. Der Rasenmäher lässt sich trotz intensiver Versuche nicht starten. Vorgeschriebener Kraftstoff und Öl wurden gemäß der Bedienungsanleitung eingefüllt und sämtliche Schritte zum ordnungsgemäßen Startvorgang eingehalten sowie Zündkerze und Zündkerzenstecker überprüft. 2. Die Schraubengewinde zur Höhenverstellung des Führungsholms sind nur auf einer Stufe zu positionieren. In die Gewinde der zweiten Stufe sind trotz intensiver Bemühungen die Schrauben nicht zu montieren, da durch Lack und und unsauber verarbeitete Gewinde keine Schrauben eindrehbar sind. Telefonisch ist der Service von Motorland nicht erreichbar. Eine E-Mail wegen Reklamation an info@motorland.de am 27.04.2024 gesendet. Eine zweite E-Mail an service@motorland.de am 30.04.2024 gesendet. Bis dato keine Reaktion von Motorland.

Motorland Maschine nach Lieferung nicht einsetzbar

Leider ist die Maschine NICHT einsatzbereit. 1 Bolzen vom Hebe- + Senkzylinder 20x135mm und 1 Sicherungsbolzen 12x125mm (siehe Betriebsanleitung S. 57 Abbildung 9+10) fehlen. Ich bitte um sofortige kostenlose Nachlieferung.

Motorland Falsche Führungsschiene an der Stihl Benzinmotorsäge geliefert

Die Abbildung im Internet zeigt eine Stihl Benzinkettensäge MS 182 mit einem Rollomatic Light 04 Führungsschiene, geliefert wurde die Kettensäge aber mit einer Rollomatic E Führungsschiene.

33.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 197

Problem mit Motorland?

Beschwerde schreiben