Unvollständige Lieferung eines defekten Akkumähers, nach Zurückzusenden kein Geld zurück

  • Ungelöst
  • 24 Aug 2023
  • #532871
  • 138
Anzeige

Bei dieser Firma einen Akkurasenmäher mit 2 Akkus bestellt. Zuerst kam eine Lieferung ohne Akkus. Telefonische Erreichbarkeit war nie vorhanden. Auf meine Email wurde nur 1 Akku von 2 Akkus verspätet nachgeliefert.
Es wurde behauptet, ich hätte 2 Akkus geliefert bekommen.
Dann mehrere Wochen lang keine Reaktion auf meine Mails. Erst nach Aktivierung von Reklamation24 kam die Aufforderung den Artikel zurückzusenden. Dies tat ich. Dann am 27.7. die letzte Email, dass ich vergessen hätte den 2. Akku (den ich nie erhielt und dies auch mehrfach schrieb) mitzusenden.
Seitdem wieder keine Reaktion auf meine Mails und keine telefonische Erreichbarkeit.
Die mehr als 700 Euro, die ich vor vielen Wochen und mittlerweile mehreren Monaten an diese Firma zahlte und der unvollständig und defekt gelieferte Akkurasenmäher sind erst einmal weg.
Leider kann ich weder diese Firma noch deren Kundenservice weiterempfehlen und werde in wenigen Tagen einen Rechtsanwalt einschalten müssen.

Teilen

24-08-2023 um 00:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Motorland weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-08-2023 um 09:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Motorland weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-09-2023 um 17:54 Uhr


Leider hat Motorland eine Nachricht ohne ein Wort des Kommentars über eine Rücküberweisung , aber es fehlen noch mehr als 200 Euro. Vermutlich hat Motorland den angeblich gelieferten 6Ah Akku (den ich nicht erhalten habe) einfach abgezogen .
Ich fürchte, dass ich die Angelegenheit nun doch werde einem Rechtsanwalt übergeben müssen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-10-2023 um 12:52 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Extrem schlechter Kundenservice, telefonisch praktisch nicht erreichbar, per Reaktion erst nach sehr langer Zeit und wenn dann oft nur, wenn Reklamation24 eingeschaltet wurde.
Die mehr als 200 Euro, die ich für den 2. AKKU bezahlt habe habe ich genauso wenig erhalten, wie den Akku selbst.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten müssen.
Nach meiner Recherche ist der Verkäufer in der Beweispflicht, dass der Akku geliefert wurde.
Dieser Beweis fehlt.

4
Motorland
Zufriedenheitsindex: 36.8/100

Problem mit Motorland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.