Kundenignoranz, Inkompetenz Müller in Ostfildern

  • Ungelöst
  • 02 Sep 2019
  • #12297
  • 675
Anzeige

am Samstag 31.08 wurde ich beim Einkauf in Müller (Ostfildern, Bonhoefferstr 2) völlige Inkompetenz und Kundenignoranz durch Müller Mitarbeiter erlebt.

Ich war mit meinem 1-jährigen Sohn einkaufen und als ich an der Kasse stand befanden sich in meinem Einkaufswagen 111 Positionen. Hier ist zu erwähnen, dass in dieser Filiale nie die 5 zur Verfügung stehende Kassen offen sind, sondern es müssen lange Schlangen bis in die Tiefe der Filiale bilden. Nun gut, als ich an der Reihe war und meine 111 Positionen aufs Band hatte, war die Dame dabei fleißig zu kassieren und hier (wahrscheinlich bei der Menge) ist ihr eingefallen, dass die Kasse aus welchem Grund auch immer keine Kartenzahlung nimmt.
Hier schon die 1. Frage: WARUM werden nicht die drei anderen freien Kassen zum Kassieren verwendet?
2. Frage: Warum werden die an der Kasse in der Schlange stehende Kunden nicht informiert?
Auf meine Frage was ist jetzt mit allen diesen 111 Positionen auf der Band zu tun, habe ich bloß ein Zucken mit Schultern zurückerhalten. Nach 2 Minuten Wartezeit kam der Manager um den Kassiervorgang abzubrechen. Sie interessierten nicht meine beiden oben gestellten Fragen und Sie hatte mir vorgeschlagen die Artikel wieder in den Einkaufswagen zu packen und mich an die zweite Kasse anzustellen. Hier ist zu beachten, dass alle Aktionen ich mit dem Kind (das bereits ungeduldig war) auf dem Arm durchführen sollte. Da war ich bereits Komplet außer mir und wollte Filialleiter sprechen. Die Frau S. kam auch nach weiteren 5 Minuten. Nur könnte Sie mir an der Stelle auch „nicht weiter helfen“. Auf meine Bitte evtl. noch eine Kasse aufzumachen, bekam ich keine positive Antwort, das wäre sinnvoll, da nur eine Kasse Kartenzahlung kann und ich mit meinem Einkauf (wenn man berücksichtigt, dass während des Kassiervogangs paar Geschenkpackungen durch die Kassiererin runtergeschmissen wurden und mussten ausgetauscht werden) die Kasse für 10-15 Minuten versperrt habe.

Als Ergebnis, keine Hilfe, keine Entschuldigung, kein Widergutmachen, stattdessen Unhöfflichkeit, Inkompetenz und Kundenignoranz als selbstverständlich. In der Filiale wurde nie herzlich willkommen empfangen aber dieses Mal kann man definitiv nicht übertreffen!

Also alle Kassierer, Manager und Filialleiter gehören mindestens abgemahnt und geschult werden. Es soll möglich sein, dass die Kunden NICHT ERST beim Kassieren erfahren, dass die Kasse nur halb funktioniert und erneut an die weitere Kasse laufen und wieder in der Schlange stehen. Selbst wenn die Kartenzahlung nicht geht, (so weit ich weiß) kann man fertig kassieren und Beleg ausdrucken und mittels diesen bei der anderen Kasse NUR die Kartenzahlung durchführen. So entstehen keine Unannehmlichkeiten für alle. Und zum Schluss, von 5 Kassen werden bestimmt zwei in der Filiale mindesten fähig sein Kartenzahlung abzuwickeln und wenn nicht, warum wird das nicht behoben in der Zeit als 90% der Kunden den Einkauf damit bezahlen??

Teilen

Ärger mit Müller?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2019 um 08:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Fall ist bereits oben geschildert und keinerlei Lösung

1
Müller
Zufriedenheitsindex: 9.9/100

Problem mit Müller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.