Tschüß Müller, nach 15 Jahren werde ich hier nie wieder kaufen

  • Ungelöst
  • 18 Mär 2023
  • #475207
  • 364
Anzeige

Über 15 Jahre lang habe ich bei Müller im CCA Ahrensburg treu und brav jeden Monat gekauft. Meist sogar öfter. Ich war quasi "Fan," und habe so ziemlich jede Abteilung bis zum Umfallen abgekauft. Müller ging irgendwie immer.
Vor wenigen Wochen dann ein Novum! Das erste Mal hatte ich etwas zum Umtauschen. Hierzu muß ich zum Verständnis etwas zum Hintergrund sagen. Ich war einige Tage vorher auf die elektronischen Duftlampen (Zerstäuber) von Glade gestoßen. Beide Packungen waren bereits geöffnet, als ich sie begutachtete. Weder auf der Packung noch in der Packung war angegeben, ob man für diese Duftlampe ausschließlich die Öle von Glade verwenden konnte oder ob man auch andere Öle in gleicher Glasflaschengröße benutzen könnte. Nach langem Suchen (das war in der Tat das einzige, das ich bei Müller immer etwas vermißte, es ist prinzipiell immer nur eine Kasse im EG geöffnet und Personal im Laden - Fehlanzeige) fand ich doch eine Verkäuferin und fragte sie, ob sie sich hiermit auskenne und mir zu meiner Frage eine Antwort geben könne.
Sie sagte mir im Brustton der Überzeugung, daß man AUF JEDEN FALL auch andere Öle von anderen Herstellern benutzen könne! Dies war der einzige Grund für mich, das Lämpchen zu kaufen, da ich den Geruch des Gladeöls furchtbar fand.
Zu Hause dann der Schock: Nix ging. Die Flasche ätherischen Öles hatte die selbe Größe und paßte auch ins Gefäß, aber der Zerstäuber tat nix außer leuchten. Ich muß sagen, daß ich zu der Zeit nicht einmal daran gedacht habe, daß der Zerstäuber vielleicht doch nur mit Gladeölen funktioniert, da die Verkäuferin so überzeugt war. Ich dachte, die Lampe sei dahin und sie war ja auch in der Tat vorher schon geöffnet gewesen.
Somit ging ich samt Bon zwei Tage später wieder zu Müller, sagte, daß die Lampe nicht funktioniere und ich sie gern zurückgeben möchte. So. Nun geht mein Mülleralptraum los.
Anscheinend ist Müller noch eines dieser Geschäfte, in dem nur die Managerin einen Umtausch vornehmen kann. Nun gut. Also gewartet, bis diese kam. Die sagte nicht viel, packte nur in Zeitlupe die Lampe aus. Ich guckte neugierig zu. Sie fand an der Kasse wohl keinen Stecker und sagte dann, daß sie die Lampe prüfen müsse, da sie sie nicht zurücknehmen könne, wenn sie kaputt ist, da sie ja schon geöffnet war.
Häh? Nicht zugehört? Ich hatte ihr - genau wie der Kassiererin - bereits im Detail erklärt, daß die Lampe schon geöffnet war und daß in der Tat im OG noch eine weitere bereits geöffnete Lampe stand! Die Managerin ist nicht sehr kundenkontaktfreudig, somit rannte sie von der Kasse nach hinten ins Lager, kam dann irgendwann zehn Minuten später wieder, nahm die Lampe schließlich mit an die Parfumtheke... alles komplett konfus. Sollte ich ihr folgen? Sollte ich hier warten? Mit mir wurde nicht kommuniziert.
Schlußendlich fand die Managerin dann endlich einen Steckdosenanschluß und siehe da, die Lampe puffte fröhlich vor sich hin. Das beste kommt jetzt: Sie würde die Lampe nicht zurücknehmen, da sie ja gehe! Wir erinnern uns: Noch vor fünfzehn Minuten sagte die selbe Dame, daß sie die Lampe nicht zurücknähme, sofern sie NICHT gehe. Nun war es genau anders herum! Mit anderen Worten: Egal, was gewesen wäre, ich hätte mein Geld sowieso nicht zurückbekommen oder wenigstens eine Wandlung! Das ist kompletter Betrug und Veräppelung, denn aufgrund dieses ewigen hin und hers von über 20 Minuten kam ich nicht mehr zur Post, die war schon zu.
Verabschiedet wurde ich mit einem HÖHNISCHEN "Schönen Tag noch." WOW. Ich ekele mich wirklich vor kundenhassendem Personal, da ich jahrelang im Service tätig war. Freundlichkeit zahlt sich wirlich unheimlich aus. So ein Verhalten nicht.
Müller kann gute ohne meine ca. 400 Euro im Jahr, die ich dort immer gelassen habe, leben. Schon klar. Und trotzdem. Es geht mir ums Prinzip. Wer mich schlecht behandelt, dem gebe ich mein Geld nicht.
Ich bin jahrelang nicht zu Budni gegangen, da ich überm CCA wohne, somit den Fußweg sparen wollte. Aber ich erinnere mich noch genau daran, wie kundenfreundlich Budni mit Umtäuschen umgeht. Davon kann Müller noch so einiges lernen.

Teilen

18-03-2023 um 19:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Müller weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-04-2023 um 18:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Müller hat auf meine Googlerezension geantwortet und dort psychologische Kriegsführung vom dummdreistesten angewandt: Ich wurde als Lügnerin hingestellt, da man die Managerin der Filiale CCA Ahrensburg befragt habe und offenbar alle Kundenbeschwerden als unwahr hingenommen werden. Weiterhin wurde mit Gaslighting, Schuldverschiebung, Leugnung und schlußendlich dem peinlichen "Wir bitten um Ihr Verständnis" gearbeitet. Hätte Müller sich nach meiner Beschwerde bei mir ENTSCHULDIGT und die Lampe doch noch zurückgenommen, hätte ich es mir sicher noch einmal anders überlegt und dort weiterhin eingekauft. Nach dieser mißbräuchlichen Antwort auf keinen Fall. Hab's bei Budni diesen Monat gut krachen lassen: Alnatura ist 'ne tolle Marke!

2
Müller
Zufriedenheitsindex: 14.7/100

Problem mit Müller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.