Rücknahme/Fehlieferung/Irreführendes Katalogbild

  • 24 Sep 2020
  • #122590
  • 602
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben aufgrund von einer zuerst positiven Erfahrung (Kauf eines Funktionsofas 2277,- €) in Ihrer Filiale Alt-Mahlsdorf 24 in 12623 Berlin einen Funktionssessel bestellt (17.07.2020), welcher laut Katalogbild einen Standfuss in Kernbuche dunkel (Farbton ähnlich Nussbaum hell) abgebildet war.
Durch diese Abbildung und mehrfacher Nachfrage, ob dies wirklich der Ton sei der geliefert wird, da Kernbuche eigentlich hell ist (Vermutung lag auf Holz ist gebeizt und ist auch so bei der Verkäuferin nachgefragt worden!), wurde die Aussage getroffen , das nicht alle Holztöne von jedem Hersteller vor Ort als Anschaumuster verfügbar seien, wir aber davon ausgehen können das die Abbildungen im Katalog , dem Lieferzustand entsprechen.Wir haben uns am Kauftag auch mit der Dame vor Ort, mehrere dunkel Alternativen (Stadfuss) von anderen Herstellern zusammen angeschaut, damit wir uns ein Bild von der Farbe machen können!
Nach der Lieferung, war dies nicht der Fall, denn auf unserer Rechnung steht Kernbuche und auf dem Lieferschein Kernbuche hell und diesen Ton haben wir nicht bestellt.
Wir haben uns umgehend mit dem Haus in Verbindung gesetzt und uns vor Ort begeben.
Dort hat der Filialgeschäftsführer Hr. Kuhl (Auskunft laut Zentralanruf) uns mitgeteilt, das er beim Hersteller eine Kulanzanfrage auf Austausch stellen würde , welche uns heute (24.09.2020) mit einer Absage mitgeteielt wurde! Zudem wurde auch immer wieder betont das es unser Verschulden sei und die Katalog Abbildungen nur Richtlinien seien und wir daran nichts festmachen können. Dieses wurde uns beim Kauf so NICHT mitgeteilt.
Danach fragte ich mehrfach nach, wie uns jetzt geholfen werden könnte und dann mehrfach beton wurde, das wir dies jetzt so akzeptieren müssten, oder noch einmal eine Betrag X für einen anderen Fuß zahlen müssten.
Auf Nachfrage der Rücknahme bzw. eines Rücktritt vom Kauf, wurde dies kurz und gleichgültig mit einem `Nein das werden wir nicht` beantwortet !
Ich bin selber seit beinahe 20 Jahren im Einzelhandel tätig , habe aber noch nie diesen gleichgültigen Umgang mit Kunden und solchen Warenwerten erlebt, wenn es um Beanstandungen, Reklamationen oder falsche Lieferungen geht. Für uns war es das letzte mal, das wir in dieser Filiale etwas kauften.
Wir hoffen, das Sie uns in diesem Fall weiterhelfen können, um weitere gerichtliche Schritte und Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Viele Grüße
Herr ******

Teilen

24-09-2020 um 20:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-09-2020 um 20:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-10-2020 um 20:14 Uhr


Da Multipolster eine Reklamation abgelehnt hat und sich im Recht fühlt, wurde dieser Sachverhalt mit Fotos unserem Rechtsanwalt übergeben!

3
Multipolster
Zufriedenheitsindex: 69.2/100

Problem mit Multipolster?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.