Warengutschrift aus Reklamation nur auf Papier, unser uns zustehendes Geld wurde nicht ausgezahlt.

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  • 17 Nov 2023
  • #561125
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Am 12.02.2022 kauften wir uns bei Multipolster in Berlin eine Sitzgarnitur mit passendem Sessel dazu. Die Lieferung erfolgte am 10.05.2022. Leider zeigte sich bereits im August ein erheblicher Materialfehler, so dass wir die Ware am 27.08.2022 schriftlich reklamiert haben. Der Eingang unserer Beanstandung wurde am 30.08.2022 bestätigt. Der Termin für den Kundendienstbesuch war vormittags am 11.10.2022. Nachdem erfolgten Kundendienstbesuch erhielten wir von Multipolster ein Schreiben vom 13.10.2022, dass die Beanstandung leider nicht erledigt werden konnte. Es wurde uns alternativ angeboten, in der Filiale in Berlin eine andere Garnitur aus dem Sortiment auszuwählen. Für diese Lösung haben wir uns entschieden und am 20.10.2022 eine neue Garnitur gekauft, die jedoch durch gerade vorliegende Angebote viel preiswerter war und somit eine Summe in Höhe von 1.062,00 € übrig blieb, obwohl wir zusätzlich extra mehre Kissen in verschiedenen Größen kauften. Multipolster war nicht bereit, uns unser zustehendes Geld auszuzahlen. Durch Corona und andere Engpässe war Multipolster auch nicht in der Lage, die Garnitur in der üblichen Lieferzeit zu liefern, so dass wir unsere neue Sitzecke erst am 25.01.2023 erhalten haben. Fast ein ganzes Jahr mussten wir uns gedulden und am Ende haben wir einen Warengutschein, den wir nicht einlösen können. Heute haben wir bereits den 17.11.2023. Alle Freunde, Familie, Arbeitskolleg*innen u. a. die wir fragten, keiner kauft sich eine Garnitur bei Multipolster. Wir haben in jedem Zimmer Sofas, die noch in Ordnung sind, so dass wir uns in den nächsten 10 Jahren nichts neues kaufen werden. Multipolster bietet ja auch keine Möbel wie Schränke an, also ist der Gutschein nicht variabel einsetzbar. Unsere Kinder leben in Wien und dort gibt es keine Filialen von Multipolster. Was für eine Alternative haben wir jetzt, um an unser uns zustehendes Geld zu kommen? Wir bitten um Antwort bis zum 15.12.2023. Sollten Sie uns keine befriedigende Lösung anbieten, werden wir uns an weitere zuständige Instanzen wenden, die uns weiterhelfen können. Freundliche Grüße A. P.

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17-11-2023 um 19:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-11-2023 um 10:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2023 um 10:08 Uhr


Hallo Frau ******,

wir haben Ihre Beanstandung weitergeleitet.

Ihr Multipolster Team

3
Multipolster
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