Stadtbuslinie 172 Dachau Bahnhof Am Hart

  • 14 Jan 2024
  • #576293
  • 77
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren von MVG,
klar sind wir froh das es Busfahrer noch gibt die Ihren Dienst so gut wie möglich meistern müssen und wollen.
Aber mittlerweile gibt es auch Fahrer die leider nur noch auf Ihrem Fahrersitz verweilen und Ihre Fahrt nur noch quantitativ runterfahren aber an der Qualität es sehr fehlt!
Ich fahre ziemlich oft zweimal hin und zurück in der Woche mit der Stadtbuslinie 172. Diese Verbindung ist sehr gut getaktet und die Infrastruktur der Bushaltestellen sind auch sehr gut.
Aber in der Rush Hour Arbeitsbeginn (7.00 - 8.30 Uhr) und am Ende (16.30- 18.00 Uhr) sind hauptsächlich Solofahrzeuge eingeteilt und nach den Hauptzeiten fahren Gelenkfahrzeuge fast leer ihre Linie ab! Kann man hier nicht besser planen! Die Solofahrzeuge am morgen sind überfüllt!
Außerdem bei den Minusgraden funktionieren zum Teil die Fahrgasttüren nicht, sodass es bei einem Fahrgastwechsel an den Bushaltestellen zum Chaos führt. Auch eine Kennzeichnung an den Türen das diese nicht funktionieren könnte man doch auch morgens vor Fahrantritt von dem Fahrpersonal anbringen das man es auch als Fahrgast weiß das die Türen nicht funktionieren oder? Ist das nicht Pflicht vom Fahrer bei Fahrantritt!

Dann musste ich vor einigen Wochen miterleben, dass eine ältere Dame mit ihren Rollator an der Tür 2 einsteigen wollte aber nicht konnte und der Fahrer nicht einsah, dass er hilft (Rampe herunter klappen) sondern einfach die Tür vor der Nase der Dame wieder schloss und weiterfuhr. Was ist denn das für eine Einstellung?!
Ich habe auch schon persönlich erlebt, das ich bei der Haltestelle wo ich aussteigen wollte einfach durchgefahren wurde obwohl ich vorher rechtzeitig das Haltesignal aktiviert habe! Frage an den Fahrer warum er das macht konnte und wollte man mir gar nicht so richtig sagen, da der Fahrer kein deutsch konnte und auch keine Begründung so richtig mir geben konnte.
Es wird leider immer schlimmer anstatt besser.
Dabei kann es doch so einfach sein wenn jeder Fahrpersonal einfach nur das macht was er machen muss.
Hier hilft meistens eine Nachschulung des Fahrpersonals.

Ich schaue mir das weiterhin an und schreibe Ihnen auch gerne ein weiteres Feedback ob sich etwas da getan hat oder es schlimmer geworden ist.
Danke!

Mit freundlichen Grüßen
****** St.

Teilen

Ärger mit MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft
Zufriedenheitsindex: 41.8/100

Problem mit MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.