MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft

Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG)

Beschwerde schreiben

Suche

MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft
Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft Busfahrer der Linie 231 stellt Fahrt ein

Am 02.02. 2024 wollte ich um 15.20 mit dem Bus vom Bahnhof Ismaning nach München Studentenstadt fahren. Der Bus 231 kam wenige Minuten zuvor an, ließ die Fahrgäste aussteigen legte ungeachtet der neu anstehenden Fahrt an einem Warteplatz mehr als 15 Minuten Pause ein. Als er dann endlich anfuhr und die wartenden Passagiere einsteigen ließ, beschwerte ich mich über die bereits 20 minütige Verspätung. Er geriet in Wut, beschimpfte mich und forderte mich auf auszusteigen, was ich nicht tat. Er verweigerte deswegen die Weiterfahrt und behauptete, dass er als Fahrer das Bestimmungsrecht im Bus habe und entscheiden könne, ob er fahre oder nicht. Als sich auch andere Fahrgäste einmischten und ihn zurecht wiesen, forderte er alle auf auszusteigen und erklärte, die Fahrt abzubrechen, was er letztlich auch tat. Zum Glück kam der nächste Linienbus, der alle Wartenden einsteigen ließ. Ich war bedient und ging zur S-Bahn.

MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft Stadtbuslinie 172 Dachau Bahnhof Am Hart

Sehr geehrte Damen und Herren von MVG, klar sind wir froh das es Busfahrer noch gibt die Ihren Dienst so gut wie möglich meistern müssen und wollen. Aber mittlerweile gibt es auch Fahrer die leider nur noch auf Ihrem Fahrersitz verweilen und Ihre Fahrt nur noch quantitativ runterfahren aber an der Qualität es sehr fehlt! Ich fahre ziemlich oft zweimal hin und zurück in der Woche mit der Stadtbuslinie 172. Diese Verbindung ist sehr gut getaktet und die Infrastruktur der Bushaltestellen sind auch sehr gut. Aber in der Rush Hour Arbeitsbeginn (7.00 - 8.30 Uhr) und am Ende (16.30- 18.00 Uhr) sind hauptsächlich Solofahrzeuge eingeteilt und nach den Hauptzeiten fahren Gelenkfahrzeuge fast leer ihre Linie ab! Kann man hier nicht besser planen! Die Solofahrzeuge am morgen sind überfüllt! Außerdem bei den Minusgraden funktionieren zum Teil die Fahrgasttüren nicht, sodass es bei einem Fahrgastwechsel an den Bushaltestellen zum Chaos führt. Auch eine Kennzeichnung an den Türen das diese nicht funktionieren könnte man doch auch morgens vor Fahrantritt von dem Fahrpersonal anbringen das man es auch als Fahrgast weiß das die Türen nicht funktionieren oder? Ist das nicht Pflicht vom Fahrer bei Fahrantritt! Dann musste ich vor einigen Wochen miterleben, dass eine ältere Dame mit ihren Rollator an der Tür 2 einsteigen wollte aber nicht konnte und der Fahrer nicht einsah, dass er hilft (Rampe herunter klappen) sondern einfach die Tür vor der Nase der Dame wieder schloss und weiterfuhr. Was ist denn das für eine Einstellung?! Ich habe auch schon persönlich erlebt, das ich bei der Haltestelle wo ich aussteigen wollte einfach durchgefahren wurde obwohl ich vorher rechtzeitig das Haltesignal aktiviert habe! Frage an den Fahrer warum er das macht konnte und wollte man mir gar nicht so richtig sagen, da der Fahrer kein deutsch konnte und auch keine Begründung so richtig mir geben konnte. Es wird leider immer schlimmer anstatt besser. Dabei kann es doch so einfach sein wenn jeder Fahrpersonal einfach nur das macht was er machen muss. Hier hilft meistens eine Nachschulung des Fahrpersonals. Ich schaue mir das weiterhin an und schreibe Ihnen auch gerne ein weiteres Feedback ob sich etwas da getan hat oder es schlimmer geworden ist. Danke! Mit freundlichen Grüßen ****** St.

MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft Der unhöfliche Busfahrer Linie 171

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie mit einer Beschwerde an den Busfahrer der Linie 171 Richtung Feldmoching Bf. Das geschah heute,am Sonntag, den 07.01.2024 um 17.55h an der Haltestelle Feldmochinger Anger Richtung Feldmoching. Der Bus kam an und ich stieg in den Bus ein. Dannach klappte er die Tür zu und fuhr los. Vier Menschen, darunter meine Tochter und meine Schwester blieben an der Haltestelle und konnten nicht in den Bus rein. Ich habe den Busfahrer gebeten zu stoppen damit auch die anderen rein kommen, leider ohne Erfolg. Das war sehr respektlos von dem Busfahrer. Bis jetzt hatte ich immer die Busfahrer gelobt aber dieser Busfahrer ist eine große Ausnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** O.

MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft Ausfall Bus229 Ottobrunn

Heute am 27.12. 2023 Mittwoch Ottobrunn Haltestelle Kleisstraße um 12.03 Uhr hätte der Bus 229 ankommen sollen. Er kam nicht, der nächste 12.23 Uhr fiel auch aus. Auf der Gegenseite kam der Bus normale Zeit. Es ist leider kein Einzelfall, es vergeht kein Monat mit solchen Ausfällen. Was ist da los? Wenn man bei Busunternehmen Ettenhuber anruft wie am Mittwoch ist dort ein Mitarbeiter der leider schlecht Deutsch spricht oder es nicht versteht. Bei den Fahrern ist das schon normal, entweder man bekommt eine dumme Anwort oder man wird nicht verstanden. Ich bekam einmal eine Anwort, wir haben keine anderen Fahrer. Kundenservice schaut anders aus......

MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft Erneute ständige Verspätung, keine Infos

Erneut muss ich feststellen das von 4 Fahrten 3 davon verspätet waren. Es wird immer schlimmer. Vor allem die U6 ist sehr selten pünktlich. Warum wird es nicht besser?

MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft Geld zurück Forderrung

Sehr geehrte/r Mitarbeiter/in der MVG. Ich wollte am 15.12.2023 an der Haltestelle "Am Hart" bei einem Fahrkartenautomat ( Nummer 0574) eine Streifenkarte für Erwachsene für 17€ kaufen. Ich habe mit einem 20€ Schein bezahlt doch leider ist weder eine Streifenkarte noch mein Geld wieder heraus gekommen. Auch nach mehrfachem drücken der Geldzurückgabe nicht. Also möchte ich bitte meine 20€ wieder von der MVG zurück haben. Mit freundlichem Gruß, ****** ******.

MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft Busausfall

Am 11.12.23 um 6.33 Abfahrt Kieferngarten Bus 170 zum wiederholten mal nicht erfolgt. Kein Hinweis auf Busausfall. Bin dadurch wieder zu Spät zu meiner Arbeit gekommen. Da sich dieser Vorfall bereit mehrmals wiederholt hat,möchte ich mich auf diesen Weg Beschweren

MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft Ständig Verspätung, schlechter Service

Heute am 02.12.2023 war komplettes Chaos in München, den ganzen Tag, keine Bus keine Straßenbahn. Sonst auch in den Tagen davor immer Verspätung, mal Personalmangel, dann wetter, dann funktioniert etwas nicht, warum ist bei MVG alles so unorganisiert und warum muss ich so viel geld für den schlechten Service zahlen? Ich möchte Schadensersatz.

MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft Bus fahrer Linie 54

Ich wollte um 9:25 mit bus 54 von lusenkieslbach nach harrass fahren . Ich habe gerade %70 behinderung ,ich die letze gewesen mach die tür zu aber dann mach die nächte tür auf und dann nächte ( hat absichtlich gemacht ) dann das ich einsteigen kann weiter gefahren .in nähe von lusenkieslbach gibt es behinderte leuten. Leider habe ich gesehen ohne hilf weiter gefahren .ich bin nicht zu meine termin geschafft muss ich meine krankengymnastik selber bezahlen .bei nächte mal werde ich die Polizei holen .ich heiße ****** meine telfon nr ist ****** wohnhaft höllentalstr.18 Nähe lusenkieslbach mit Linie 54 richtung harras uhr zeit war 9:20

MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft Bushaltestelle

Guten Tag, an der Bushaltestelle St. Cajetan Str. ist dieses Jahr im Frühjahr ein Auto in das Haltestellenhäuschen gerauscht, dieses wurde auch recht zügig weggerissen und auch bald ein neues, zumindest der Rahmen, hingestellt. Nur hat es bis zum heutigen Tag kein Glas und keine elektronischen Anzeige, zwar zumindest ein Dach aber wenn es schneit oder regnet und der Bus Verspätung hat ist das auch ziemlich ungemütlich da man ziemlich ungeschützt an der Haltestelle steht

Problem mit MVG - Münchner Verkehrsgesellschaft?

Beschwerde schreiben