Gebühren

  • 14 Mär 2024
  • #591192
  • 60
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie bzgl. meines Auftrages Nummer *

Ich habe mehrere Handwerker ausgewählt, um Kontakt aufnehmen zu können. Die Fa. Baudienstleistungen Harald ****** teilt mir nun mit, dass ihr, obwohl ich keinen weiteren Kontakt aufgenommen habe, Gebühren für die Kontaktaufnahme berechnet werden.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass
bei der Auswahl der Handwerker nicht ersichtlich ist, dass meine Zustimmung zur Kontaktaufnahme eine Gebühr für jeden gewählten Handwerker zur Folge hat, auch wenn kein weiterer Kontakt zustande kommt, in diesem speziellen Fall der Hinweis, dass man mit dieser Firma nur Kontakt aufnehmen soll wenn man bereit ist die Fahrtkosten für die Erstbesprechung zu erstatten, vor der Auswahl nicht ersichtlich war.

Mit dieser Information könnte der Auftraggeber vorab entscheiden, bevor ein kostenpflichtiger Vorgang ausgelöst wird.

Ich nicht verstehe wieso auch den Handwerkern eine Gebühr in Rechnung gestellt wird, die nicht zum Zuge kommen. Dem Auftraggeber wird durch die Kostenfreiheit nahegelegt, dass er viele Handwerker auswählen kann und so bequem verschiedenste Angebote zur Auswahl bekommt. Dass nun jeder Handwerker, auch wenn er dann gar nicht weiter kontaktiert wird, eine Gebühr zahlen muss, ist sicher nicht im Sinne des Auftraggebers.

Mit der Bitte um einen fairen Umgang mit Auftraggebern und Handwerkern verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Teilen

14-03-2024 um 07:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MyHammer weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-05-2024 um 11:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an MyHammer weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
MyHammer
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit MyHammer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.