Leistungswechselrichter erneut defekt

  • Ungelöst
  • 18 Jul 2022
  • #398875
  • 172
Anzeige

Ende 2014 wurde meine Photovolatikanlage mit einem Kostal Leistungswechselrichter Piko 10.1 von Naturenergieladen Helmstedt erworben und in betrieb genommen.
Mitte 2019 war der Leistungswechselrichter defekt und musste getauscht werden. Nach nur 3 Jahren ist dieser wieder defekt.
Kostal ist nicht bereit den Leistungswechselrichter auf Kulanz kostenneutral zu tauschen, sondern verlangt für ein Austauschgerät 1146, plus 40€ Versand, eine Analyse soll gar 150€ Kosten.
Wortlaut von Kostal in einer email "Wir verbessern ständig die Produkte, haben diverse Modifikationen eingebaut und sind sicher, dass dieser Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten wird." Daraus interpretieren ich das der Fehler bekannt ist.
Warum soll ich dann dafür bezahlen?
Außerdem rechnet sich eine Anlage erst nach 10 -12 Jahren, ABER nicht wenn alle 3 bis 4 Jahre ein neuer Leistungswechselrichter gekauft werden muss!
Aus meiner Sicht bekomme ich auch nicht genug Unterstützung seitens Naturenergieladen Helmstedt. Nur Phrasen wie: "Ich kann Ihren Unmut verstehen.....",
so dass ich mich selbst darum kümmere.

Teilen

18-07-2022 um 20:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an NaturEnergieLaden weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-07-2022 um 10:34 Uhr


Sehr geehrte Geschäftsführung, Hr. Goldbach,

es wäre schön, wenn auch Sie bei Kostal mit Nachdruck nach einer besseren Lösung für mich kämpfen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

15-08-2022 um 21:52 Uhr


Leider habe ich bis heute keine Lösung erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-09-2022 um 10:37 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter sind nett und möchten gern helfen.
Das Gegenteil ist bei dem Technischen Betriebsleiter der Fall.
Auch von der Geschäftsleitung habe ich leider nichts gehört.
Ich habe den Eindruck das sowohl für Kostal, als auch für die Leitung des Naturenegieladens damit zufrieden sind das ein Leistungswechselrichter alle 3 bis Jahre defekt geht.

4
NaturEnergieLaden
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit NaturEnergieLaden?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.