Neff

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Neff
Reklamationen & Beschwerden (135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Neff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Neff Kompaktbackofen mit integrierter Mikrowelle fehlt

Ich habe im Januar 2022 eine Einbauküche bei PORTA,Bornheim gekauft inklusive NEFF-Geräten.Mittlerweile wurde die Küche OHNE den Backofen geliefert und eingebaut. Bezeichnung des Backofens lautet 3045918-0 C15MS22N0 NEFF Kompaktbackofen mit Mikrowelle Edelstahl. Es ist wirklich ärgerlich, dass Geräte verkauft werden, die nicht lieferbar sind. Ich sitze hier nun mit einer Küche, in der ich nicht vernünftig arbeiten kann, backen und im Ofen garen und braten ist dadurch ohne Gerät unmöglich. Ich möchte bitte um Ihre zeitnahe Unterstützung bitten. Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung. Vielen Dank. MfG ****** ****** Endenicher Straße 334,53121 Bonn Mail ******@gmail.com Telefonnummer ****** oder 01732503789.

Neff Neff Backofen 08/21 bestellt, 06/22 immer noch nicht da

Wir haben im August 2021 eine neue Küche mit sämtlichen Geräten der Firma Neff gekauft. Es waren damals bereits "Lieferschwierigkeiten" bekannt, dafür haben wir auch Verständnis und haben die Küche deshalb auch frühzeitig in Auftrag gegeben. Laut Küchenstudio wäre alles zum Einbautermin Mitte Dezember 2021 da. Wir haben somit unsere voll funktionsfähige Küche abgebaut und verkauft und uns darauf verlassen, dass unsere neue Küche mit allen Neff Geräten 12/21 kommt. Wir warten bis heute, 06/22 auf den bestellten Backofen B58VT68GO! Also mittlerweile fast schon ein Jahr lang! Bereits 03/2022 haben wir uns per Email an die Firma Neff gewandt und ein Standardschreiben zurückbekommen, dass es aufgrund von Lieferschwierigkeiten noch dauert und man bittet um Verständnis. Wir hoffen jetzt, dass sich die Firma Neff konkret zu einem Liefertermin des o.g. Backofen äußert.

Neff Ausstehende Lieferung - Backofen B47FS22GO

Sehr geehrte Damen und Herren, im August 2021 haben wir eine Küche im mittleren Preissegment gekauft. Dass es Probleme mit der Lieferung des Backofens bis zum November 2021 - dem vereinbarten Liefer- und Aufbautermin - geben könnte, ist von Neff nicht kommuniziert worden, so dass wir die noch erforderlichen Umbaumaßnahmen im Vertrauen auf die Lieferzusagen begonnen haben. Zum vereinbarten Termin wurde dann auch unsere Küche aufgebaut und die Elektrogeräte eingebaut, die wir - es tut uns leid, das sagen zu müssen - erfreulicherweise bei anderen Herstellern gekauft hatten. Inzwischen - neun Monate später und mit einem Weihnachts- und Osterfest ohne obligatorisches Backen im Familienkreis - frage wir uns, was läuft hier schief? Die mit der Coronapandemie einhergehenden Produktions- und Lieferengpässe waren sicher in Bezug auf die Produktionsabläufe weder vorhersehbar und schon gar nicht planbar. Jedoch sollte ein Unternehmen wie Neff, nach wie gesagt neun Monaten, nunmehr wohl in der Lage sein, sich wenigstens hinsichtlich eines Liefertermins äußern zu können. Überhaupt keine Reaktion den Händlern gegenüber abzugeben, ist hochgradig unprofessionell. Dass wir mit diesem Problem nicht alleine sind, wie die vielen Beschwerden auf dieser Seite zeigen, ist überhaupt kein Trost. Vielmehr stellen wir uns inzwischen die Frage, ob unsere Kaufentscheidung richtig war, die wir eigentlich im Vertrauen auf einen Markenhersteller getroffen hatten. Leider - und ja wirklich leider! - können wir von der Bestellung nicht zurücktreten, da die Nische im Hochschrank auf den Backofen und die mittlerweile gelieferte Mikrowelle ausgelegt ist. Wir hoffen nicht, dass wir im August d. J. ein "Jubiläum feiern können" - ein Jahr ohne Backofen und mit einem "dekorativen" Loch in der Küchenfront. Stattdessen würden wir uns über eine zeitnahe Rückäußerung wirklich! sehr freuen.

Neff Lieferung Ofen und Induktionfeld

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich warte seit Januar 2022 auf die Lieferung meiner Küchengeräte. Es erfolgt keine Informationen wann dies erfolgen soll. Ich bitte dringend und umgehend um Klärung. Küche bei Möbel kraft in Halle gekauft. ******

Neff Glaskeramik Kochfeld durch Fremdverschulden defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, Bei meinem Glaskeramik Kochfeld bröselt am Eck das Keramik heraus. Ich habe schon einmal viele Jahre so ein Kochfeld ihres Fabrikates mehrmals gehabt, da kam das nicht vor. Da kommt man garnicht mit irgendwelchen Gegenständen hin, deshalb müsste das ein Materialfehler sein. Ich kann Ihnen genaue Fotos davon senden, wenn sie mir dafür eine E-Mail Adresse geben könnten und ich mich dafür an eine spezielle Adresse wenden könnte. Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir da helfen könnten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Neff Ich muss einen neuen Backofen kaufen

Wir hatten uns vor einigen Jahren für einen Backofen mit Hide & Slide Technik entschieden. Leider ist die Technik nicht ausgereift, wir hatten regelmäßig die Tür in der Hand. Anfänglich brauchten wir noch ein Youtube-Tutorial, später beherrschten wir den Wiedereinbau im Schlaf. Mein Mann hat die Konstruktion dann etwas veändert, aber mittlerweile slidet und hidet die Tür gar nicht mehr.

Neff Induktionskochfeld Bedienmodul defekt, Modell Neff TTT5820N

Guten Tag, wie bei mehreren bereits beschriebenen Fällen war auch bei uns das Bedienmodul defekt. Durch einen freundlichen Techniker wurde es repariert - Kostenpunkt 349 Euro. Nach E-Mail Verkehr mit dem Kundendienst stellte sich heraus, dass die Reparatur innerhalb der 60- monatigen Werkskulanz liegt. Da wir damals in einen Neubau gezogen sind haben wir das Kochfeld an unseren Küchenbauer liefern und durch ihn einbauen lassen. Da der Lieferschein auf unseren Küchenbauer ausgestellt ist, nimmt NEFF zum Anlass dass dies nicht als Nachweis ausreichend ist. Im Nachgang haben wir deshalb noch die Bestätigung unseres Küchenbauers an NEFF weitergeleitet. Doch selbst dies wird nicht als Nachweis anerkannt und NEFF will uns mit 30% Nachlass abspeisen. Der Kostenpunkt ist immer noch knapp 250 Euro. Bei einer Werkskulanz stellen wir uns 100% Nachlass vor. Vor allem für ein Kochfeld, welches nicht einmal 5 Jahre als ist... Melina L. ****** C.

Neff Lieferverzögerung von Neffgeräten

Wir haben am 01.10.21 bei Höffner eine Küche im gehobenen Preissegment gekauft. Am 15.02.22 wurde die Küche geliefert und montiert. Erst am 11.02.22 haben wir per Telefon erfahren, dass die Elektrogeräte (allesamt von Neff) nicht mitkommen...unsere alte Küche hatten wir einen Tag zuvor verkauft, weil wir uns auf eine Komplettlieferung verlassen hatten. Heute ist der 15. Mai und wir haben immer noch keinen Herd, keinen Abzug und keinen Backofen. Bei Höffner wird man nur auf ungewisse Zeit vertröstet. Wäre man im Vorfeld offen und ehrlich mit uns umgegangen, dann hätten wir die Wahl gehabt, uns anders zu orientieren. Aber hier ging es offensichtlich nur um das schnelle Geschäft auf Kosten des Käufers. Wir sind nun seit 3 Monaten auf Fremdversorgung angewiesen. Die Kosten dafür interessieren niemandem. Wir haben Verständnis für den Lieferengpass, aber man hätte uns das offen und ehrlich genau so mitteilen müssen. Wir wissen überhaupt nicht, wann jetzt mit den Geräten zu rechnen ist. Kundenorientierung geht anders.

Neff Neff - Bestimmten Backofentyp bestellt, jetzt soll ein anderer Typ geliefert werden.

Ich habe im Januar 2022 bei Elektro Baum GmbH in Herzogenaurach einen Dampfbackofen Typ Neff B46FT62H0 bestellt mit unterschiedlichen Funktionen, die Funktion Home Connect war auch dabei. Nach mehrmaligen erkunden wann der Dampfbackofen geliefert wird, wurden wir immer wieder vertröstet. Letzte Woche kam ein Anruf von der Fa. Elektro Baum und die meinte das wir jetzt ein anderen Dampfbackofen bekommen jedoch ohne diese Funktion Home Connect und muss angeblich den gleichen Preis zahlen wie bestellt. Ja geht's noch, Leute

Neff Dichtung am Backofen

Sehr geehrte Damen und Herren, leider musste ich feststellen das nach etwa 2 Jahren noch nicht intensiv genutzten Backofens die Dichtung an einigen Stellen sich auflöst. Die Stellen wo es sich auflöst sind da wo die Hacken sind zum Befestigen der Dichtung. E.Nr.:B55CS22N0K/68 Type HB6B60FH FD:9912 Z-NR 00023 Ich bin davon ausgegangen das die Firma NEFF gute Qualität aufweist auf die Frage hin bei BSH Hausgeräte wurde mir gesagt: Ein Materialfehler konnte uns nach Rücksprache mit unserer Qualitätssicherung nicht bestätigt werden. Ebenso sind uns bezüglich des beschriebenen Schadens keine außergewöhnlich häufigen Störungen bzw. Reklamationen bekannt. Da aber bei meinen Backofen diese Störung da ist, ist mir unbegreiflich wie der Schaden zu Stande kommt . Der Schaden ist da wo die Hacken zum einhängen von der Dichtung sind .

14.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 135

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben