Ausstehende Lieferung - Backofen B47FS22GO

  • Ungelöst
  • 06 Jun 2022
  • #385504
  • 384
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Sehr geehrte Damen und Herren,
im August 2021 haben wir eine Küche im mittleren Preissegment gekauft. Dass es Probleme mit der Lieferung des Backofens bis zum November 2021 - dem vereinbarten Liefer- und Aufbautermin - geben könnte, ist von Neff nicht kommuniziert worden, so dass wir die noch erforderlichen Umbaumaßnahmen im Vertrauen auf die Lieferzusagen begonnen haben. Zum vereinbarten Termin wurde dann auch unsere Küche aufgebaut und die Elektrogeräte eingebaut, die wir - es tut uns leid, das sagen zu müssen - erfreulicherweise bei anderen Herstellern gekauft hatten. Inzwischen - neun Monate später und mit einem Weihnachts- und Osterfest ohne obligatorisches Backen im Familienkreis - frage wir uns, was läuft hier schief? Die mit der Coronapandemie einhergehenden Produktions- und Lieferengpässe waren sicher in Bezug auf die Produktionsabläufe weder vorhersehbar und schon gar nicht planbar. Jedoch sollte ein Unternehmen wie Neff, nach wie gesagt neun Monaten, nunmehr wohl in der Lage sein, sich wenigstens hinsichtlich eines Liefertermins äußern zu können. Überhaupt keine Reaktion den Händlern gegenüber abzugeben, ist hochgradig unprofessionell.
Dass wir mit diesem Problem nicht alleine sind, wie die vielen Beschwerden auf dieser Seite zeigen, ist überhaupt kein Trost. Vielmehr stellen wir uns inzwischen die Frage, ob unsere Kaufentscheidung richtig war, die wir eigentlich im Vertrauen auf einen Markenhersteller getroffen hatten. Leider - und ja wirklich leider! - können wir von der Bestellung nicht zurücktreten, da die Nische im Hochschrank auf den Backofen und die mittlerweile gelieferte Mikrowelle ausgelegt ist.
Wir hoffen nicht, dass wir im August d. J. ein "Jubiläum feiern können" - ein Jahr ohne Backofen und mit einem "dekorativen" Loch in der Küchenfront. Stattdessen würden wir uns über eine zeitnahe Rückäußerung wirklich! sehr freuen.

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11-07-2022 um 15:46 Uhr


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