Defekter Stromableser, verlangt werden €12,500, Stromausschaltung ab 31 Januar!

  • 28 Jan 2022
  • #344604
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Dies ist die Nachricht die ich "Netze BW GmbH, unter anderen EMails mehrere Male geschickt habe. Am 31 soll bei mir der Strom ausgeschalten werden. Ich komme nicht telefonisch durch, und die emails brauchen mindestens 2 Wochen bevor eine Antwort kommt! Noch bekomme ich Post von Netze BW und jetzt soll der Strom ausgeschaltet werden!
Ich komme telefonisch bei Ihnen NICHT durch! Weder unter 07431 2013 noch 07433 26003210 soeben öffne ich einen Brief von Ihnen (enBW) vom 17 Januar, daß eine Summe von 12.798,75€ an Sie gezahlt werden soll, der Strom soll am 31 abgeschalten werden. Im Anhang finden Sie ein letztes Email von Ihnen an mich, darin steht daß Sie unser 'Anliegen' an Netze BW weitergeleitet haben. Ich kontaktiere Netze Bw genauso wie EnBW und fragte (zum dritten Mal) nach einer Überprüfung des Zählers. Im Anhang finden Sie die Email die mir Netze Bw zurück schickten. Daraufhin am 6 Januar kam endlich eine Email, daß ja - der Zähler endlich überprüft werden soll. Ich schickte umgehen die Antwort mit der Zählernummer und Adresse UND Telefonnummer zur Kontaktaufnahme. Bis jetzt kam noch niemand, noch eine Antwort mit einem Termin. Dazu finden Sie auch das Email im Anhang. Dann, um 'korrekt' zu handeln, wollte ich wieder den Zählerstand eingeben, und siehe da: es wurde angezeigt daß der Zähler ein Problem hat und überprüft werden soll. Auch dazu haben Sie ein Bild im Anhang. Ich habe dieses Tennisspiel satt und denke daß Sie Vertragswidrig vorgehen, nicht ich. Das kann doch nicht sein daß man so mit seinen Kunden umgeht, oder? Auch will ich keine Belehrung, daß EEnBW und Netze BwW für dieses nicht oder doch zuständig ist, ich habe einen Vertrag für Strom mit EnBW. Welche Entscheidungen und mit wem EnBW zusammen arbeitet so daß ich Strom habe ist das Wesentliche. Zudem zahlt man ja seine Rechnung. Ach ja, aber die stimmt ja auch nicht! Kann ich was dafür? Ich lege in die Wege was ich kann, für den Rest sind SIE zuständig! Kommen sie und sehen für sich selbst daß ein 96 Quadratmeter Haus nicht solchen Stromverbrauch haben kann! Ich habe es jetzt nochmals chronologisch für Sie EnBW UND Netze BW festgelegt was jetzt schon seit JAHRE hier läuft. Es wird Zeit daß dies endlich aufgeräumt wird, an mir liegt es nicht! Wir haben seit dem 23.03.2018 einen Vertrag mit EnBw als unser Energie Provider. Nach dem ersten Jahr, also von März 2018 bis 2019 kam dann eine Rechnung für ca 660€ . Dann Anfang Mai, Juni oder Juli 2019 kam jemand von entweder EnBW oder Netze BW in's Haus und machte etwas an dem Stromzähler. Es gab dafür aber keine Erklärung. In der Zeit danach, kam auch dann ein Anruf von EnBw ob wir daran interessiert wären unseren Tarif zu wechseln. Dieser Anruf wurde von dem Anrufer recht aggressiv geleitet, worauf wir sie baten uns bitte doch ihren Vorschlag per Post zu schicken, so daß wir dieses in Ruhe anschauen könnten. Unser Gedanke war, daß ja die Rechnung gar nicht schlimm war, damit könnte man ja leben. Es kam aber nichts in der Post von EnBW. Daraufhin erwarteten wir natürlich die nächste Rechnung im folgenden Jahr, von ungefähr Mai ab. Es kam keine, EnBW wurde von uns angeregt eine Rechnung zu schicken. ca. ein Monat später kam eine Antwortemail daß wegen Corona momentan sich alles etwas verschoben hätte. Wir sollten Geduld ausüben, sie würden sich melden. Es kam aber absolut keine Mail, noch Brief, noch Rechnung im Kundenportal. Das war 2020. So warteten wir auf die nächste Rechnung in 2021. Diese hätte ende April bis Mitte Mai eintreffen sollen. Ein Energieprovider hat doch eine jährliche Verpflichtung eine Rechnung zu schicken, die innerhalb 6 Wochen nach dem Jahresvertrag abgeschlossen wurde? Es kam keine Rechnung per Post, noch per E-Mail, noch im Kundenportal. Wir checkten ja immer wieder. Dann fing folgendes an: 18 August von UNS eingeleitete Anfrage zu einer Rechnung an EnBW 19 Oktober: erste Bitte von EnBW an uns den Ableser zu prüfen zu lassen. 21 Oktober wurde dann im Online Portal von EnBW die allererste erste Rechnung von 2018 bis 2019 storniert und für diese Zeit eine Neue hinterlegt, sofort folgten dann die Rechnung von 2019 bis 2020 und dann die Rechnung für 2020 bis 2021! EnBW kam auf eine Summe von knappe 12,000€ (!) die sie uns ins Rechnung stellten. Von uns bekamen sie die Frage wie das denn sein könnte, da unser gesamtes Häusschen ja nur 96cm² gross ist. Wir fragten EnbW den Ableser zu prüfen zu lassen. Denn unser Gedanke: unser Vertrag ist mit EnBW, nicht Netze BW. 25 Oktober erklärte uns EnBW, daß die Zuständigkeit des Ablesers bei Netze BW liegen würde. Daraufhin argumentierten dann wir dann, daß wir nicht den Vertrag mit BW haben, aber mit EnBW. Sie sollten bitte die Prüfung des Zählers mit BW initiieren. EnBW erklärte uns, nein dies sollten wir machen. 8 November geht von uns die erste Anfrage an Netze BW den Zähler zu prüfen - keine Antwort von Netze BW! 25 November geht von uns die zweite Anfrage an Netze BW zwecks Überprüfung des Ablesers 29 November: Antwort von Netze BW - es soll keine Überprüfung des Ablesers stattfinden. 29 November kam eine Zahlungserinnerung von EnBW für 12,425,35€ 6 Dezember schickten wir wieder eine Mal an BnBW und Netze Bw gleichzeitig, nochmals mit der Bitte den Ableser prüfen zu lassen und zusätzlich in dieser E-Mail eine Erklärung daß uns auffiel, daß es zB in der Weihnachtszeit 2019 10 Tage gaben, wo unser Verbrauch sehr hoch lag, wir ware aber gar in dieser Zeit anwesend! Das Haus war leer und alles ausgesteckt. Also wie? Wir baten Sie, EnBW und Netze BW nochmals den Ableser prüfen zu lassen. Nichts. Seit November 2021 zahlen wir monatlich trotzdem noch einen Abschlag von 200€, davor waren es 120€ monatlich von ca Juli 2019 bis Oktober 2021.

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28-01-2022 um 13:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netze BW weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-01-2022 um 13:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Netze BW weitergeleitet. Mehr erfahren.

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