Netze BW

Netze BW GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Netze BW
Reklamationen & Beschwerden (84)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Netze BW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Netze BW Keine Einspeisevergütung seit Oktober 2023

Die letzte Abrechnung erfolgte zum Turnusende 30.09.2022. Bis September 2023 wurde die Einspeisevergütung gezahlt. Eine Abrechnung zum 30.09.23 erfolgte nicht und seit Oktober '23 wird auch keine Einspeisevergütung mehr gezahlt. Auf eMails vom 03.11.23 und 22.03.24 erfolgte keine Reaktion und auch keine Abrechnung bzw. Zahlung. Der Zählerstand zum 30.09.2023 (Turnusende) wurde mitgeteilt und könnte zudem problemlos vom wMSB abgerufen werden.

Netze BW Stromabschaltung nach Brandschaden

Hallo, es geht hier um eine Stromabschaltung nach einem Hausbrand in der Palmenstrasse 13 in 72172 Sulz a. N. am 18.07.2023. Durch die FFW wurde in diesem Objekt die Stromzufuhr gekappt. Die Netze BW als dortiger Stromanbieter sollte eigentlich darüber informiert sein und es sollten auch die Stromzähler ausgebaut sein. Leider wurde offenbar die EnBW darüber aber nicht informiert, was jetzt dazu führt, das ständig Abschlagsforderungen eingehen, wozu ich nicht bereit bin diese zu zahlen. Auch wurde die Netze BW bereits nach dem Brandtag bereits darüber informiert. Stellt sich jetzt für mich die Frage, wo ist diese Information geblieben und wieso weiß die EnBW bis heute NOCH nichts davon? Ich bitte hier um schnellstmögliche Stellungnahme. EnBW bleibt auf ihren Vertrag bestehen, solange keine Meldung und Zählereingang vorliegt. Betrifft: Kd.-Nr. 126348808 Zählernummer 1ISK0075563813 Lieferadresse Palmenstrasse 13, 72172 Sulz a.N. Vertragsnr. 701039300869 Name ****** ****** Mit freundlichen Grüßen

Netze BW Tarifschaltgerät bis heute nicht montiert

In unserem Neubau 72202 Nagold, An der Schafbrücke 5 wurden 3 Zähler eingebaut und vor über einem Jahr in Betrieb genommen. Leider wurde dabei der Zähler für die Wärmepumpe mit der Zählernummer 1 ITR0300018925 nicht als Wärmepumpenstromzähler von Ihnen bei der ENBW gemeldet, sondern als normalen Tarifstromzähler. Auch wollten wir ein Tarifschaltgerät für diesen Wärmetarifstromzähler um entsprechend die günstigeren Stromtarife für die Wärmepumpenheizung zu bekommen. Bis heute 25.März 2024 wurde von Ihnen trotz etlicher Telefongespräche und E-Mails auch von unserem Elektriker nichts erledigt. Wir haben für dieses Verhalten nun kein Verständnis mehr da durch Ihr die Nichtbearbeitung und ständigen Verzögerungen uns erhöhte Stromkosten von mehr als 800,0 Euro entstanden sind. Wir fordern Sie daher heute noch einmal auf umgehend das Tarifschaltgerät wie zugesagt einzubauen und die korrekte Stromzählermeldung bei den EnBW vorzunehmen damit der wesentlich günstigere Stromtarif gilt. Für den entstandenen Schaden bitten wir um einen Vorschlag von Ihnen wie Sie uns diesen vergüten. MfG Irmgard + ****** ******

Netze BW Bei Netze BW wird ein Zähler geführt, den ich nicht habe.

Seit Anfang 2023 versuche ich einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Keine Rückmeldung, kein Anruf, nichts. Hauptsache der Kunde zahlt, alles andere interessiert keinen.

Netze BW Anrufe auf der Service Hotline werden angenommen aber der Sachbearbeiter meldet sich nicht

Anrufe unter der 08003629900 und der 08003629689 in der Zeit zwischen 17:30 und 18:00 werden angenommen aber es wird nicht gesprochen Mikro stumm die Anrufe habe ich getätigt mit folgenden Rufnummern: :015901975703 07943943551 dies ist eine Frechheit ihr Slogan> wir kümmern uns drum! ist Bullshit und das ist noch nett, nicht als griffige Werbung! Ich habe immer noch Fragen zu meinem Vertagskonto VXXXXXXX getreu ihrem Motto kümmern sie sich drum! ihr maßlos entäuschter Kunde ****** ******

Netze BW Strom abgestellt seit 01.02.2024 keinen Strom

Laut mein Anbieter EnBW wurde bereits seit 01.02.2024 die Auftrag bereits erteilt das die Strom wieder eingeschaltet wird jetzt wir haben schon 07.02.2024 ich habe immer noch keinen Strom. Bitte um dringend Hilfe.und Info wann die Strom wieder eingeschaltet wird.

Netze BW Netzanschluss

Unberechtigte Berechnung durch zusätzliche Anfahrt, unnötige Kosten für eine Hausnschlusssäule.

Netze BW Ausstehende Gutschrift 2023

Zählernummer 1TR 00552 44239 Weißdornweg 7, 88339 Bad Waldsee Bei Durchsicht meiner Kontoauszüge konnte ich keine Einspeisevergütung welche bisher im Juni d.J. erfolgte registieren. Lediglich die Zählergebühr wurde eingezogen. Mit der Bitte um Überprüfung.

Netze BW Unverschämtheit

Habe soeben meinen Zählerstand telefonisch bei der Netze BW durchgegeben! Vorausgegangen war eine Mail vom 21.12.2023 mit der Aufforderung zur Zählerablesung. Aber weit und breit war keine Vorgangsnummer in der Mail vorhanden, ohne die aber keine Online-Meldung des Zählerstandes möglich ist!? Der „freundliche“ Herr am Telefon (Name leider nicht bekannt) hat während dem Telefonat einfach die TEL.-Verbindung gekappt. Eine sehr freundliche Geste, solche Mitarbeiter braucht das Unternehmen !

Netze BW Zahlungserinnerung

Sehr geehrte Damen und Herren, sie schickten mir am 27.12.2022 eine Zahlungserinnerung über259,45 €. Ich schrieb ihnen am 22.12.2022 zurück, dass ich darüber bisher keine Rechnung erhalten habe. Bis heute kam leider immer noch keine Antwort ihrerseits. Mit ihrer Hotline heute kam ich leider auch nicht weiter. Ich hätte diese Rechnung bereits bekommen und man könne mir keine weitere Rechnung zukommen lassen, weder per Post noch per E-Mail. Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ich aufgrund meiner Umstellung eine neue Vertragsnummer bekommen hätte. Was ja auch durchaus richtig ist und meinerseits bejaht und nicht bestritten wurde, allerdings nichts mit meiner Frage zu der Rechnung zu tun hat. Die einzige Möglichkeit, eine Rechnung zu bekommen wäre, dass ich meiner Online-Verwaltung widerspreche und auf Papierform umstellen würde (was ja geradezu absurd ist).

Problem mit Netze BW?

Beschwerde schreiben