Falsch berichtigte Abrechnung der Photovoltaikanlage

  • 31 Okt 2022
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Unsere Einspeisevergütungsabrechnung der Photovoltaikanlage wurde wie immer ordentlich erstellt. Nun bekamen wir vor über einem Jahr für drei Jahre rückwirkend geänderte Abrechnungen, die sich jeder Grundlage entziehen . Seit fasst einem Jahr versuchen wir die falschen Abrechnungen anhand von Fakten zu erklären und bitten diese zu korrigieren. Aber dies ist uns bis jetzt nicht gelungen . Kurz erklärt wir haben einen Erzeugungszähler, einen Einspeisezähler und einen separaten Verbrauchszähler, Nun wurden die ganzen Jahre zuvor richtigerweise der Einspeisezähler vergütet und der Verbrauchszähler in Rechnung gestellt . Die Differenz von Erzeugungszähler und Einspeisezähler war direkter Selbstverbrauch. So nun wurden berichtigte Abrechnungen rückwirkend gestellt in der dann die Zähler plötzlich eine untergeordnete Rolle spielen. Bei dem Einspeisezähler wurde einfach willkürlich ein geschätzter Selbstverbrauch abgezogen und nicht mehr ausbezahlt. Die Fakten und genauen Ablesestände des Erzeugerzählers und Einspeisezählers, sowie Verbrauchszählers spielten dabei einfach keine Rolle mehr. Dazu kommt, dass es keine vernünftige Anlaufstelle anscheinend in Ihrem Hause gibt, die gewillt ist mit uns in Kontakt zu treten.

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31-10-2022 um 10:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netze BW weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-10-2022 um 14:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Netze BW weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-11-2022 um 18:04 Uhr


Bis heute 24.11.22 hat sich niemand von Netze Bw gemeldet trotz nochmaligem Schreiben am 20.11.22 von unserer Seite an Netze Bw es scheint so als ob sich einfach niemand darum kümmert.

13-12-2022 um 17:29 Uhr


Es nützt nichts wenn eine Automatische Antwort auf meine weiteren Mails am 28.11.22 und 1.12.22 kommt wir kümmern uns um sie wenn dann nichts passiert seit über einem Jahr steht nun diese Problem im Raum und weder EnBW noch Netze bw kümmern sich ernsthaft darum das ist schon Beschämend für so ein Unternehmen . Ich verstehe nicht warum nicht eine Person sich endlich dem Problem vernünftig annimmt und sich bemüht es anhand meinen zahlreichen Erklärungen und Kopien und Belegen zu klären und die falschen Rechnungen richtig erstellt. Und ich frage mich ernsthaft warum ich mehrere Zähler die ich jeden Monat auch noch bezahlen muss wenn nicht anhand diesen Zählern dann richtig abgerechnet werden kann.

27-12-2022 um 17:10 Uhr


Ich habe nach weiteren Wochen und Monaten immer noch keine Rückmeldung und Berichtigung der Falschen Rechnungen .Nur ein Schreiben für Preiserhöhungen das liegen natürlich bereits vor .

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Netze BW
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