Einführung Parkplatzgebühren NORMA - Filiale Cham -> total überzogen

  • Behoben
  • 08 Sep 2023
  • #539389
  • 163
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

da das Norma-Kontaktformular https://www.norma-online.de/de/kontakt/ für meine Schilderung platzmäßig nicht ausreicht, wähle
ich den Kontaktweg per Mail.

Ich habe vorgestern, d.h. am 05.092023 Post von der Firma Parkdepot, München bekommen.

In dem Briefkuvert haben Sie drei angebliche Parkverstöße ( 22.07.23 + 05.08.23 + 26.08.23 jeweils Samstage – Gesamtbetrag der Vertragsstrafen 65,00 € ) gepackt.
Allein schon die Tatsache, dass 3 Bescheide – mit einer Zeitspanne von 6 Wochen – in einem Brief zusammengefasst werden, ist absolut nicht akzeptabel
und aus meiner Sicht ein unmögliches Vorgehen.

Hätte ich den Parkverstoß vom 22.07.2023 frühzeitiger bzw. rechtzeitig erhalten, wären die Parkverstöße am 05.08.23 + 26.08.23 nicht passiert, da ich definitiv auf die
zulässige Parkdauer geachtet hätte oder eben die Norma-Filiale, den vorhandenen Metzger und Bäcker bezüglich eines Einkauf nicht mehr aufgesucht hätte.

Wir kaufen (wie fast jeden Samstag seit über 20 Jahren) teilweise mit meiner 84-jährigen Schwiegermutter bei der Norma in 93413 Cham, Hans-Eder-Straße 30, dem ansässigen Metzger und Bäcker ein.

Seit Neustem wird dieser Parkplatz scheinbar durch die Fa. Parkdepot GmbH aus München digital überwacht.
Auf den Schildern ( wobei die aktuelle Anzahl an Hinweisschildern definitiv zur Neueröffnung der renovierten und erweiterten Norma-Filiale nicht gegeben war, sondern sukzessiv – wann auch immer – zur Verdeutlichung erhöht wurde ) wird man auf eine Höchstparkzeit von 60 Minuten hingewiesen.
Unzureichende Hinweise in den ersten Tagen nach Inbetriebnahme von Parkplatzfläche.

Ganz ehrlich:
--------------
Für 2-3 Personen, die jede Woche ( normal generell samstags ) dort Ihren Großeinkauf tätigen, ist das niemals in einer Stunde zu schaffen.
Einkauf Metzger: ca. 20 Minuten ( 10 Minuten in der Warteschlange + 10 Minuten für die Bedienung ) / Einkauf Bäcker: ca. 10 Minuten ( 5 Minuten in der Warteschlange + 5 Minuten für die Bedienung ) + Einkauf in der Norma-Filiale ( 10 Minuten in der Warteschlange an der Kasse + mind. 30-35 Minuten für den Einkauf selbst ) -> ergibt mind. 1 ¼ Std. Parkzeit und damit hat man die aktuell zulässige Parkzeit schon überschritten, ohne dass was Ungewöhnliches bei den Einkäufen dazwischenkommt.

Angebracht wäre eine kostenlose Parkdauer von mind. 90 Minuten – besser 2 Std. um die Einkäufe wie vor der neuen Parkregelung vernünftig und ohne große Hektik tätigen zu können !

Ich habe mich in der Norma-Filiale und dem Metzger vor Ort beschwert, wurde dort von den Damen an der Kasse lediglich mit der Aussage abgespeist, dass sie ja schließlich nichts dafür können.

Mir ist klar, dass die Maßnahme dazu dienen soll evtl. Fremd-Parker zu vermeiden bzw. zu reduzieren.

Dafür, dass man viel einkauft ( Großeinkauf samstags – meist in einer Größenordnung von ca. 100 EUR ) und dann zwangsläufig länger braucht, wird man auch noch bestraft !
Das ist also scheinbar Ihr Dank für die langjährige Treue - Kundenfreundlichkeit sieht anders aus !

Aber wahrscheinlich lässt sich NORMA den Umbau in Cham von ihren langjährigen Kunden bezahlten. Ansonsten nenne ich das „modernes Raubrittertum“.
Herzlichen Glückwunsch!
Und Datenschutz interessiert hier auch keinen mehr!

Scheinbar ist es den Betreibern der o.g. Geschäfte egal, ob und wieviel Kunden ( auch Stammkunden ) sie mit der neuen Parkordnung verlieren.

Fakt ist:
--------
Sie werden es auf alle Fälle zu spüren bekommen – man merkt ja jetzt schon, dass sich die Kundenanzahl – zumindest in der Norma-Filiale – reduziert hat und sich die Kunden bei Ihren Einkäufen umorientieren werden bzw. sich bereits mittlerweile umorientiert haben.
Habe von mehreren Leuten gehört, dass sie nie wieder dort parken bzw. einkaufen werden.

Wir selbst werden In Zukunft vermutlich bei REWE und NETTO einkaufen.
Auf deren Parkplätzen hängt auch ein Schild: „Für unsere Kunden ist das Parken für die gesamte Dauer des Einkaufs kostenlos“.

Ich bitte um Kenntnisnahme und erbitte Ihre schriftliche Stellungnahme an meine Mail-Adresse: ******@t-online.de

Ich bitte Sie die Parkdauer von 60 Minuten nochmal zu überdenken und ggf. auf zumindest 90 Minuten hochzusetzen, um einen zeitlich vernünftigen Einkauf bei Ihnen zu ermöglichen.

Danke.

PS: Mail mit ähnlichem Inhalt ging heute auch an die Firma Parkdepot, München ( Unternehmen der Parkplatzüberwachung ).


Gruß als verärgerter Stammkunde

Teilen

08-09-2023 um 19:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norma weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-09-2023 um 18:31 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

In meinem Fall hat der Kundenservice der Norma relativ schnell reagiert

2
Norma
Zufriedenheitsindex: 41.7/100

Problem mit Norma?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.