Taschenkontrollen 26.2.24 / Kassenzettel vorhanden

  • 26 Feb 2024
  • #586718
  • 99
Anzeige

Filiale München-Laim / Joergstrasse 86 München 80689

Am heutigen Montag gegen 12:23 Uhr wurde ALLE Kunden beim bezahlen an den zwei Kassen in der Filiale aufgefordert ihre Taschen vorzuzeigen. Das ältere Publikum lies dieses Prozedere murrend über sich ergehen. Ich lehnt solch eine Durchsuchung (mit dem Hinweis auf einen mir nachzuweisenden dringenden Tatverdacht) ab. Der Kassierer rief die Filialleitung, die sich drohend vor meinem Einkaufswagen aufbaute und unbedingt meine fast leere Einkaufstasche sehen möchte. Ich lehnte ab und bat die Polizei anzurufen. Ich gab zu verstehen, daß ich zuvor eine kleine Päckchenlieferung in einem Paketshop entgegengenommen habe und sonst keine Einkaufsgeschäfte besucht habe. Als Diplom-Betriebswirt sind mir die gesetzlichen Rahmenbedingungen bei einem Eingriff in die Persönlichkeitsrechte wohl bekannt. Nun pflichteten mir die älteren Damen (die zuvor kontrolliert wurden) bei. Zuviel für die Leitung...ich konnte das Geschäft verlassen.
PS. Ein Kameraüberwachung ist sicherlich vorhanden. Bleibt ein Ladendetektiv und/oder mehr Mitarbeiterkontrollen und deren Schulungen in rechtlichen Grauzonen sowie verschließbare Kunden-Boxen.

Teilen

26-02-2024 um 12:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norma weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Norma
Zufriedenheitsindex: 41/100

Problem mit Norma?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.