Verwechslung

  • Behoben
  • 24 Sep 2023
  • #544847
  • 143
Anzeige

Ich war gestern einer Nachbarin zu Hilfe gekommen, deren EC Karte kein Geld mehr herausgab. Dafür fuhr mich mein Sohn nach Diez. Ich wohne in Holzappel. Sie kauft immer in mehreren Läden ein, was ich in der Zeit, wo die Kinder heranwuchsen, ebenfalls tat, mir aber jetzt mit fast 68 zu anstrengend geworden ist.
Nach dem Bezahlen im Lidl fuhren wir dann noch zu Norma und ich nutzte die Gelegenheit, ebenfalls einiges einzukaufen. Danach, während meine Nachbarin die Waren in das Auto räumte, sagte, ich ihr, ich sehe kurz den Kassenbon durch. Als ich fast bei der Zwischensumme angekommen war, sagte sie mit einer Handbewegung zu dem Bon in meiner Hand, sie möchte auch eben ihren Teil durchsehen, der nach der Zwischensumme folgt. Ich blickte auf diese, es waren nur noch 2 ist 3 Artikel bis dahin - und reichte ihr den Bon. Den Posten mit den Auberginen und die letzten danach hatte ich nicht mehr gesehen...
Normalerweise schaue ich mir den Bon noch im Laden an und lasse nicht ablenken. Das war mein Fehler.

Zuhause rechnete ich die Kosten meiner Nachbarin zusammen und dabei fiel mein Blick auf das Wort 'Auberginen'. Ich wunderte mich nicht wenig, denn ich wusste, ich hatte keine gekauft! Da die Zucchini auf dem Bon nicht zu finden waren, wurde mir schnell klar, was passiert war.

Meine Nachbarin kann bezeugen, dass ich Zucchini gekauft habe, ich sprach mit ihr darüber, als wir vor dem Gemüsestand standen. Ich wollte erst wie meist Bio Zucchini nehmen, aber ich entschied mich diesmal für die regulären wegen dem günstigen Preis. Ein Foto füge ich bei.

Irren ist ja menschlich. Der junge Mann an der Kasse ist wohl erst seit kurzem bei Ihnen beschäftigt. Er brauchte Hilfe, um eine Zwischensumme einzugeben. Ich gab ihm freundlich zu verstehen, er möge doch einen Mitarbeiter fragen. Zufällig kamen in dem Moment 2 Mitarbeiterinnen gerade in die Nähe seiner Kasse, und sofort bekam er die nötige Hilfe.
"Wieder was gelernt", sagte ich aufmunternd, er verzog jedoch keine Miene, war wohl sehr angespannt. Ich schätze, er hat sich geirrt und Zucchini mit Auberginen verwechselt.
Erstere kosteten das Kilo 99 Cent, soweit ich mich erinnere. Ich habe sie auf die Waage gelegt. Es sind 544g. Es wurden für 2 Auberginen 2 x 99 Cent kassiert.

Da die Fahrtkosten höher ausfallen würden als der Betrag, der zuviel berechnet wurde, bitte ich hiermit, mir eine anderen Weg der Erstattung anzubieten.
Mir freundlichen Grüßen

P.S.: Es ist mir hier nicht möglich, Fotos beizufügen. Es heißt, die Datei sei zu groß.
Wie soll ich Ihnen dann "Kassenbon" und "Zucchini auf der Waage" schicken? Bitte helfen Sie mir dabei.

Teilen

24-09-2023 um 01:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norma weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-10-2023 um 22:16 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es gab keinen

2
Norma
Zufriedenheitsindex: 41.7/100

Problem mit Norma?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.