Sollte Nutra Digest zurück schicken, sollte gutgeschrieben werden. Dann April, April

  • Behoben
  • 27 Nov 2023
  • #563725
  • 279
Anzeige

Wir haben 12 Gläser Nutra Digest bestellt am 07.01.2023. Aufgrund von einer Darmerkrankung bzw. diversen Warnungen im Internet (auch die Verbraucherzentrale) haben wir zu Nutravya geschrieben. Ich sollte die Pillen zurück schicken und man hat mir die Anschrift mitgeteilt. Als das teure Päckchen (10,49 € Versand) dort ankam, kam die Antwort dass sie es nicht zurück nehmen, wäre außerhalb der Zeit und man würde es uns auf eigene Kosten zurück schicken. Jegliche weitere Korrespondenz wurde einfach ignoriert bzw. geantwortet, dass wir schon eine Antwort erhalten hätten. Eine Sauerei wenn man bedenkt was der Spass gekostet hat, wir das Porto dahin bezahlen weil man schrieb sie nehmen es zurück dann doch nicht. Jetzt sind wir nicht nur das Geld sondern auch die bewarnten Pillen los. Ich würde dort nie wieder bestellen und abraten !

Teilen

27-11-2023 um 09:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nutravya weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-11-2023 um 14:04 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

nach Ihrer Anfrage habe ich Ihnen eine E-Mail zu Ihrem Anliegen geschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Nutravya-Team

27-11-2023 um 14:33 Uhr


Hallo Celine,

Sie haben mir aber vorab geschrieben, obwohl Sie wussten wann das Bestellt wurde, dass Sie es zurück nehmen. Deshalb hab ich es überhaupt geschickt. Warum schreiben Sie das dann? So hätte ich es wegwerfen können?

Ich finde nicht in Ordnung, dass wir jetzt so behandelt werden. Siehe IHRE Mail in der Anlage. Da wussten Sie wie lange die Bestellung her war.

MFG
Petra Lossie

DAS WURDE uns AM 07.09. geschrieben:
Guten Tag,

Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind.

Bezüglich unserer Rücksendegarantie ist diese während einer Zeitperiode von 90 Tage nach dem Tag der Bestellung gültig. Sie befinden sich in dieser Zeitperiode und können uns somit Ihre Bestellung auf eigene Kosten (wir empfehlen mit einer Sendungsverfolgungsnummer), an unsere Adresse zurückschicken. In diesem Fall bitte ich Sie das beigefügte Informationsblatt auszufüllen und in das Paket zu legen. Rücksendungen ohne Informationsblatt können nicht bearbeitet bzw. erstattet werden.
Unsere Adresse lautet:

Nutravya
4 rue du Mont Blanc
A07
69960 Corbas
Frankreich

Die Sendungsnummer ist wichtig, da wir die Verantwortlichkeit im Fall eines Verlustes nicht übernehmen. Die Sendungsnummer ist die Trackingnummer, mit der man die Sendung des Paketes verfolgen kann. Wenn Sie mehrere Einheiten eines Produkts erwerben und nicht zufrieden sind, erstatten wir Ihnen die Kosten für eine geöffnete Einheit pro Paket und alle anderen ungeöffnete Einheiten für das Paket.
Ich möchte Sie jedoch darauf hinweisen, dass bezüglich unserer Verkaufsbedingungen (Siehe Anhang) für jede Rücksendung Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühren in Höhe von 10 € fällig werden.
Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung bei uns innerhalb der 90 Tage nach dem Tag der Bestellung eintreffen muss, somit vor dem 01.10.2023. Ansonsten können Sie leider keine Rückerstattung in Anspruch nehmen.
Nach Erhalt Ihrer Rücksendung werden sie ordnungsgemäß rückerstattet.

Ausnahmsweise, nachdem ich es mit meinem Vorgesetzten besprochen habe, kann ich Ihnen eine alternative Möglichkeit vorschlagen: eine Rückerstattung von 50% auf der gesamten Bestellung. Es liegt uns nämlich am Herzen unsere Kunden mit unseren Produkten zu helfen. Außerdem würde es Ihnen Zeitverschwendung und Kosten zur Rücksendung vermeiden. Somit könnten Sie Ihre Kur mit unseren Nahrungsergänzungsmittel zu geringen Kosten weiterführen. In diesem Fall würden Sie auf Ihr Rücksenderecht verzichten.

Bitte teilen Sie uns mit, was Ihnen am besten passt.


Mit freundlichen Grüßen,
Céline vom Nutravya- Team

28-11-2023 um 10:34 Uhr


Jetzt kommt wieder keine Antwort, so war es in der Vergangenheit auch. Leider echt nicht zu empfehlen. Wenn Sie eine falsche Aussage gemacht haben und wir daraufhin den Artikel auf unsere Kosten an Sie zurück geschickt haben, wäre zumindest ein Entgegenkommen angebracht. Aber nicht antworten geht natürlich auch.

05-12-2023 um 11:46 Uhr


Céline (Nutravya)

30. Nov. 2023, 16:13 MEZ

Guten Tag,

nach Rücksprache mit meiner Geschäftsleitung, kann ich Ihnen die Rückerstattung zu Ihrer Rücksendung gewähren, wenn Sie im Gegenzug, sich bereit erklären Ihre Reklamationen zu beheben, bzw. zu löschen.

Sobald die Reklamations beendet sind, können Sie gerne auf mich zurückkommen und ich erstatten Ihnen die Beträge gemäß unseren AGBs.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bin für weitere Fragen für Sie da.

Diese Antwort habe ich bekommen, was bedeutet das ? Sie Übernehmen das Porto um diese Pillen vor denen die Verbraucherzentrale warnt, an mich zurück zu senden? Dafür soll ich meine Beschwerde löschen? Wenn ich Ihnen direkt schreibe kommt keine Antwort. Die Pillen wollen wir nicht zurück also wäre eine andere Lösung evtl. für beide besser. Sie können das Zeug schließlich nochmal verkaufen

05-12-2023 um 11:52 Uhr


Ausnahmsweise, nachdem ich es mit meinem Vorgesetzten besprochen habe, kann ich Ihnen eine alternative Möglichkeit vorschlagen: eine Rückerstattung von 50% auf der gesamten Bestellung. Es liegt uns nämlich am Herzen unsere Kunden mit unseren Produkten zu helfen. Außerdem würde es Ihnen Zeitverschwendung und Kosten zur Rücksendung vermeiden. Somit könnten Sie Ihre Kur mit unseren Nahrungsergänzungsmittel zu geringen Kosten weiterführen. In diesem Fall würden Sie auf Ihr Rücksenderecht verzichten.

Bitte teilen Sie uns mit, was Ihnen am besten passt.


Mit freundlichen Grüßen,
Céline vom Nutravya- Team

Das haben Sie am 27.11.2023 geschrieben, damit wären wir einverstanden !

06-12-2023 um 16:05 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

nach Ihrer Anfrage habe ich Ihnen eine E-Mail zu Ihrem Anliegen geschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Nutravya -Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-12-2023 um 16:27 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Neutral

8
Nutravya
Zufriedenheitsindex: 63.4/100

Problem mit Nutravya?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.