Nobilia Küche bestellt schrott bekommen

  • 21 Nov 2023
  • #562013
  • 109
Anzeige

wir haben bei OBI in Riemerstraße eine Küche von Christian Gaffal bestellt (2021). Während der Beratung hat er uns umfassend über die Nobilia-Küche und die robusten Küchenplatten informiert, sowie über die Boschtechnik mit Garantie.

Die Küche wurde im August 2021 geliefert, und nach kurzer Zeit zeigten sich Probleme. Einige Möbelteile haben durch Dampfeinwirkung Wellen bekommen. Die beauftragte Firma hat daraufhin die Türen ausgetauscht und eine unschöne Gummileiste angebracht. Wenig später bemerkten wir, dass die Regale im Schrank schief hingen und eine Tür nicht mehr gleichmäßig aussah wie die anderen.

Nach weiteren Monaten begann sich die dünne Schicht der Arbeitsplatte in der Nähe des Herds zu lösen. Ein Loch entstand, und am Rand des Waschbeckens ist ein Stück abgesprungen. Die Arbeitsplatte sieht nun aus wie minderwertiges Material aus China.

Wir hätten für 5.000 Euro auch eine minderwertige Küche von anderen Anbietern kaufen können, wenn wir das gewusst hätten. Die Abzugshaube über dem Herd leitet trotz regelmäßiger Reinigung der Filterteile alles Gesammelte zurück ins Essen. Das Licht im Backofen funktioniert nach einem Jahr ebenfalls nicht mehr. Unglaublich! Ich werde meine Bewertung überall teilen und mich bei der Verbraucherzentrale melden. Für 13.000 Euro habe ich keine minderwertige Ware erwartet.

Teilen

21-11-2023 um 10:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-12-2023 um 10:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
OBI
Zufriedenheitsindex: 29.3/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.