OBI

OBI GmbH & Co. Deutschland KG

Beschwerde schreiben

Suche

OBI
Reklamationen & Beschwerden (1.825)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OBI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

OBI 9 x Kann Hochbeete komplett verschnitten und bis heute keine Antwort d t Geschäftsleitung

Zwischen 2022 und 2023 wurden mir sehr verzögert insgesamt 9 Hochbeete der Firma Kann aus der Serie Antik geliefert. Beim Zusammenbau stellte sich heraus das die Fertigungstoleranzen viel zu knapp bemessen waren und auch ansonsten der Betonguss starke Unregelmäßigkeiten aufweist. Der Hersteller hat reagiert und diese Seite aus dem Programm genommen. Nur Obi weigert sich mir wenigstens einen deutlichen Preisnachlass für diesen viel Bruch und Mehraufwand zu erstatten.Nein es wird auf mehrere Einschreiben mit allen Kaufbelegen und Fotos der Schäden nicht einmal reagiert. Auch der Teamleiter Obi Berlin Steglitz stellt sich taub. Es kommt noch besser: weiterhin stehen Restbestände der unbrauchbaren Betoneinzelteile zum vollen Verkaufspreis in den Regalen vom Drive in Bereich. Online sogar noch komplett zu erwerben . Es handelt sich um die Artikelnummern 2106404833133 Antik Grundelement sowie 6179824 Pflanzkasten Antik Verbindungselement. Nach meinem Rechtsempfinden ist das Betrug.

OBI Doppelbestellung mit 2maliger Paypal Abbuchung benötige die Teile aber nur einmal schnellstens.

Eilt Bitte um Stornierung einer Bestellung und um Rückzahlung der zuviel geleisteten Zahlung. Warum gibt es nicht umgehend wie üblich sofort eine Mailbestätigung (Auftrag erhalten). Bitte um Rückruf ****** MFG ****** ******

OBI Online-Bestellung

Guten Tag, offensichtlich ist es bei Ihnen nicht möglich ohne Weiteres einen Kauf zu tätigen! Auch sind Ihre Mitarbeiter entweder nicht willens !, oder selbst bei Vorhandensein desselben, dazu technisch nicht in der Lage ! Sachverhalt: Nach getätigtem Kauf von 2 (zwei) Klappstühlen ohne Lehne "Suriname" , schwarz ! vor Ort im Obi in Adlershof entschieden wir uns zum Online-Kauf von 3 (drei) weiteren dieser Stühle....auch in der Farbe schwarz ! Es war jedoch nicht möglich, oder von Ihnen nicht vorgesehen ?!?, bei der Online-Bestellung eine Farbauswahl zu treffen, so das wir logischerweise den Kaufprozess nicht abschließen konnten, ohne Gefahr zu laufen, Stühle mit zufälligen Farben zu bekommen !! Erster Anruf im obig genannten Markt, bei dem der Mitarbeiter nicht in der Lage war konkrete Möglichkeiten aufzuzeigen wie der Kauf getätigt werden könnte. Es sind zu diesem Zeitpunkt in diesem Markt, wie wir bereits wussten, keine 3 Stühle in der Farbe schwarz vorhanden . Ihr Mitarbeiter sagte mir, das er welche bestellen würde und wir sie in der daraufolgenden Woche abholen könnten; (später stellte sich heraus das diese Bestellung wohl gar nicht erst von ihm getätigt wurde). Am Ende dieses Telefongesprächs war die Leitung wohl unbemerkt noch offen, so das ich mithören konnte wie er gegenüber Kollege(n) mein Anliegen genervt kommentierte, und es lächerlich fand, das ich für einen Warenwert von kaum über 100 Euro extra anrufe!!!! Ein paar Tage später rief ich im Obimarkt in Steglitz an, da ich online sehen konnte das dort eine hohe Anzahl der Stühle vorhanden waren. Den dortigen Mitarbeiter muss ich, ganz im Gegensatz zum Mitarbeiter in Adlershof, lobend erwähnen !!, da er sich vom ersten Moment an äußerst bemüht hat uns den gewünschten Kauf zu ermöglichen. Bezüglich der von uns gewünschten Farbauswahl !, des Online-Kaufs und somit auch einer kostenlosen !!!;Lieferung an unsere Haustür, erwies er sich als ebenso machtlos wie wir; wenn auch ungewollt ! Da wir die drei Stühle nicht in Steglitz abholen können, und eine Lieferung, anders als bei einer Onlinebestellung !!, mit hohen ( beinah die Hälfte des fraglichen Warenwerts ! ) Speditionskosten verbunden ist, und auch ein Transport Ihrerseits nach Adlershof nicht möglich ist (dort könnten wir selbst abholen), ist es Ihnen anscheinend nicht möglich uns diesen Artikel zu verkaufen!!!! Theoretisch könnte ich online so oft bei Ihnen die Klappstühle bestellen ( und gegebenenfalls zurücksenden), bis wir eventuell irgendwann 3 Stühle in der Farbe schwarz unser Eigen nennen könnten,......oder auch nie....; mir liegen leider keine Zahlen über Ihre Lagerbestände des fraglichen Artikels vor, mit denen ich die mathematische Wahrscheinlichkeit errechnen könnte wann es, wenn überhaupt jemals, soweit wäre !! Das ist, anders als meine erste telefonische Nachfrage in Adlershof, in meinen Augen lächerlich und ein Armutszeugnis; zum einen für Ihre IT, zum anderen für Ihr Verständnis von gelungenem Marketing, und nicht zuletzt, einer erfolgreichen Kundenbindung !! Mit großer Verärgerung ****** ******

OBI Ich werde ignoriert

Guten Tag, ich hatte am 2.4. einen Termin im Markt in Pesch um ein Bad zu planen. Man sagte mir man meldet sich Ende der Woche oder nächste. Dies ist nicht passiert! Ich habe das Bad selbst vorgeplant und wollte mit ihrem badplaner die materialen aussuchen und kaufen! Schade dass das bei ihnen nicht erwünscht ist! Da sich niemand bei mir gemeldet hat und ich auch durch mehrmaliges anrufen in Köln Pesch niemanden erreichen kann bin ich jetzt gezwungen zum Bauhaus zu wechseln! Ein absolut schlechter Service von ihnen! Da kommt man und sagt, man will ein paar tausend Euro ausgeben, aber da das nicht gewünscht wird muss ich mir ein anderes Geschäft suchen! Ich bin als langjähriger Kunde, sehr enttäuscht und werde meine Baumarkt Einkäufe in Zukunft bei ihren Mitbewerbern tätigen.

OBI Pfandrückgabe für BBQ-Gasflasche

Am 09.04.2024 wollte ich meine leere BBQ-Gasflasche im OBI-Markt Massen-Finsterwalde gegen eine volle tauschen. Die Flasche hatte ich im gleichen OBI-Markt inkl. Pfand gekauft. Mir wurde mitgeteilt, dass diese Flaschen zwischenzeitlich weder getauscht, noch gegen Herausgabe des Pfandgeldes zurückgenommen werden. Für mich ist diese Aussage bzw. Verfahrensweise nicht akzeptabel. Daher bitte Sie sich dafür zu verwenden, dass ich gegen Abgabe der leeren Gasflasche mein Pfandgeld erhalte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

OBI Verfügbarkeit stimmt nicht mit Ihrer Internetseite überein

Produkt: Bellalux LED Leuchtmittel E14 4,9W um €2,99 wird lt. Internetseite im Markt 2230 Gänserndorf mit 11 Stück angeführt. Im Markt selbst war es vor 1 Stunde nicht verfügbar. Das ist uns in dieser Form schon öfter passiert. Die Verfügbarkeit ist also falsch und nicht auf Letztstand. Ich habe gerade wieder nachgesehen 9.04. 13,45 11 Stück lagernd in Gänserndorf. Bitte um Aufklärung und Stellungnahme.

OBI Kundenservice in landsberg

Ich wollte am Sonntag online ein Akku vertikutirer in der Filiale in landsberg reservieren ware im Warenkorb gesetzt und punkt gesetzt für reservieren aber leider ging es nicht weiter 10 versuche ! also am montag um 8 uhr in Filiale angerufen und mein problem geschildert und sagte möchte die Ware reservieren Rotz frech bekam ich die antwort geht nur online dann habe ich halt Pech gehabt ohne worte man sollte mal in der Filiale mal alle Mitarbeiter mit Kundenservice Schulen das ist nicht das erste mal das man so mit Kunden umgeht ! Meine Frage was machen alte Leute die kein Laptop oder Smartphone haben ? Weil mir dann mir die worte über den Umgang mit Kunden gefehlt haben legte ich auf ! Rief dann die obi online an hatte dann ein Mitarbeiter am Telefon ️ der die deutsche Sprache nicht vollständig in der Lage war ! Der sagte mir ich muss online reklamieren sagte ihn er soll es bitte telefonisch aufnehmen das Resultat ist bis jetzt keine Rückmeldung ohne worte wie reklamieren ältere Leute die kein Laptop haben da würde mich die antwort interessieren ich kenne mindestens 50 leute die sagen der Service ist der Filiale ist Eine Frechheit die Mitarbeiter haben keine lust und wen der Kunde eine frage hat schaut man ihn komisch an super ist auch der Service sm Holz Zuschnitt wen kein Mitarbeiter da ist soll msn klingeln kein Problem aber leider kommt dann auch keine super war auch eine Beratung wo ich eine Kette für eine Kettensäge brauchte nahm ich extra die säge mit sie nahm eine Kette aus den Regal die passte nicht dann bekam ich die Antwort sie kann nicht alle ketten aufmachen ich soll im internet schauen super Beratung ich wundere mich warum die firma obi so viel Werbung für ihren Service macht und als Kunde sowas vorfindet ? Muss aber sagen in der Filiale in München gibt es solche Probleme nicht ich würde mir überlegen ob in der Filiale in landsberg die richtigen Mitarbeiter vorhanden sind ich bitte um zeitnahe und kundenfreundlich antwort mfg ******

OBI Schadenmeldung BHV vom 03.04.2024 ist noch nicht bearbeitet.

Ihr VIP Kunde OBI Vers.-Nr. 210812-3188850 Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.03.2024 ereignete sich folgender Unfall auf dem Gelände des OBI, Am Alten Galgen 2 , 56410 Montabaur. Ein Staplerfahrer ist etwas zu schnell um die Kurve gefahren und hat seine Ladung dabei verloren. Diese Teile sind dann zerbrochen und gegen mein stehendes Fahrzeug geprallt und haben den Spoiler und die Stoßstange beschädigt. Beigefügt habe ich Ihnen die Schadenmeldung vom Obi. Bitte geben Sie mir die Freigabe bzgl. einer Reparatur bzw. eines Kostenvoranschlages derselben. Ich bin nicht vorsteuerabzugsberechtigt. Meine Bankverbindung lautet: IBAN: DE 72 5489 1300 0001 8412 03 / BIC: GENODE61BZA Mit besten Grüßen ****** ****** Wiesenstraße 5 56244 Ewighausen Handy: 0172 235 05 79 Die Umwelt ist in unserer Hand. Das sollten wir vor dem Ausdrucken dieser Nachricht bedenken.

OBI Teraqssenpberdachung durch leichten Hagel durchlöchert und stark vergilbt

In Mai 2022 brestellte ich bei OBI eine Terassenüberdachung der Firma Floraworld. Sie wurde als hochwertig beschrieben. Nunmehr ist diese Überdachung bereits stark reparaturbedürftig. Durch leichten Hagelschlag befinden sich Löcher in den Stegplatten. Zudem ist sie stark vergilbt.- Das dürfte meine Erachtens nach so kurzer Zeit überhaupt nicht sein. Bisher haben wir viel bei OBI gekauft und sind enttäuscht über die mangelnde Qualität dieser Überdachung.Wir möchten Diese Überdachung reklamieren bezw. Garantie oder Gewährleistungsansprüche stellen.

OBI Anderen Artikel geliefert

Hallo, haben Sie die Bilder im Onlineshop ausgetauscht? Da ist jetzt ein völlig anderer Ofen als beim Kauf abgebildet? Der Ofen unten (siehe Anhang, Farbe schwarz mit Glasscheibe ) war abgebildet und den wollte ich auch kaufen. Statt dessen wird das 100 EUR billigere Vorgängermodell geliefert. Für die Antwort vielen Dank.

29.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.825

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben