Unfreundlicher Kundenumgang

  • Behoben
  • 13 Jan 2023
  • #457791
  • 145
Anzeige

War am Freitag um 14.45Uhr in der Holzzuschnittabteilung des ansässigen OBI-Marktes in Lichtenfels. Trennkette, die Kundschaft im "Wartebereich" vom Zuschnitt von den Holzplatten und Sägen trennt, lag achtlos in der ganzen Halle quer am Boden, vom einem Mitarbeiter keine Spur. Also Serviceklingel an der Kasse gedrückt, gewartet. Man hörte das Läuten am nächsten Servicepunkt gut 20m entfernt. Der "Verkäufer" dort im Gespräch mit einer Kollegin. 3min später klingelte ich erneut. Selbes Bild, erneut keine Reaktion. Weitere 3 min später und nach erneutem Klingeln kam Kundschaft an seinem Servicepunkt vorbei, die diesen Angestellten um Beratung ansprach, im Zuschnitt bis dahin keine Menschenseele. Ich war inzwischen an den Holzplatten, suchte mir das gewünschte Material und schaute mal nach der Säge, war ja nix abgesperrt. Erneutes mehrfaches Klingeln! Wieder keine Reaktion! Also ging ich an den Servicepunkt, stellte mich neben die "zugeschwatzte"(fachlicher Inhalt war nicht zu erhören) Kundschaft und wartete auf eine Reaktion. NICHTS! Nach weiteren 5 Minuten frage ich in das Gespräch mal rein: "Entschuldigung, sind die Serviceklingeln an den Infopunkten nur zur Kundenbeschäftigung oder kommt da auch mal eine zuständige Person?" Es war immerhin Freitag um 14:45, der Markt praktisch leer und auf dem Weg zum Holzzuschnitt sah ich genauso viel Verkäufer wie Kunden. Darauf wurde ich von dem "Verkäufer" angefahren, ich hätte ihn zu grüßen bevor ich los rede, er wäre im Gespräch und das wäre wichtig, ihm wäre das System abgestürzt und ich solle warten bis ich dran bin. Darauf antwortete ich, das ich schon seit mindestens 10 min warte mehrfach geklingelt habe, er nicht reagiere, ich seine "Probleme" nicht ahnen kann und mich über ein kurzes Feedback gefreut hätte. Darauf kamen weitere reichliche Ausreden er habe nur 2 Hände und ich hätte zu warten, er könne den Zuschnittbereich nicht sehen und und und. Komischerweise sah ich ihn von da sehr gut. Punktum, ich bedankte mich für seinen "Kundenservice" und ging. Beim Gehen traf ich noch eine Verkäuferin, die zwar helfen wollte aber im Holzbereich nicht unterwiesen sei und darum nicht zuschneiden dürfte ( ich hätte das in der Zeit locker selbst gemacht, das ist keine Raketenwissenschaft, wer handwerklich begabt ist kann das ). Am Infopunkt an der Kasse fragte ich dann nach dem Vorgesetzten, die wäre aber gerade im Gang unterwegs. Ich schilderte kurz den Fall und sagt dann ich suche mir einen anderen Baumarkt der auch für seine Kunden Zeit hat. Als ich schon durch die Tür war, rief man mir hinterher ich solle bitte warten, man suche die Chefin... so verschwendete ich über 20 min meiner Zeit!
Dann fuhr ich zum nächsten Baumarkt und hatte meine Zuschnitte 10 min nach Betreten des neuen Marktes im Auto. OBI Lichtenfels? NIE WIEDER! Eine einzige Katastrophe! Hoffentlich kommt da bald was anderes dafür, denn das war nicht die einzige Pleite in den letzten Jahren.

Teilen

Ärger mit OBI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2023 um 18:55 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

die Antwort kam sehr schnell und war wirklich freundlich. Zudem kam mir OBI sehr nett entgegen. Das macht vieles wieder gut :)

1
OBI
Zufriedenheitsindex: 30.1/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.