Unfreundlicher und unmotivierter Kundenservice nach Reklamatiom

  • Behoben
  • 12 Okt 2023
  • #550973
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Der Kärcher Hochdruckreiniger K 2 Power Control wurde vom Obi Onlineshop innerhalb von 24h geliefert, sehr gut. Bei der Inbetriebnahme stellte sich heraus, dass die gelbe Sicherungsklammer an der Hochdruckpistole gebrochen war, das Teil ist aber auch nicht gerade robust konstruiert. Ich rief beim Kundenservice an, der Mitarbeiter verstand nicht, worum es ging, sagte mir aber ein Frageformular zu, in welchem ich das Problem beschreiben und mit Fotos erläutern sollte. Dieses kam dann auch, und ich gab alle Informationen auch mit Fotos. Jedoch kam dann keine weitere Reaktion. Ich fragte telefonisch nach, traf auf eine extrem unfreundliche und demotivierte Dame, die mir zum einen mitteilte, dass eine Antwort 2 bis 3 Tage dauern würde. Mein Vorschlag war ja gewesen, mir eine neue Klammer (kostet ein paar Cent) zu schicken, denn eine teure Retoure und Zusendung eines neuen Produktes könne man vermeiden. Meine Ausführlich Antwort, die ich auf Wunsch abgegeben hatte, sei nicht erforderlich gewesen, weil Obi sich nicht um Beanstandungen kümmere, ich solle das gefälligst bei Kärcher selbst machen. Meinen Hinweis, dass Obi der Vertragspartner sei und nicht Kärcher, kommentierte sie, das sei ihr egal, das würde bei Obi so gehandhabt und ich könnte mich ruhig beschweren, sie leitete mich von sich aus an das Beschwerdemanagement weiter, das aus einer noch unhöflicheren Dame bestand, sie lies mir einen Kontakt zu Kärcher zukommen, ich sollte das selbst regeln, basta! Ich legte dann einen Account bei Kärcher an und bekam als Antwort, das Reklamationen derzeit eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen haben. Ich habe dann über die Obi App die Rücksendung beantragt.
Liebe Obis, so geht es gar nicht. Wenn ihr wissen wollt, wie Service geht, kann ich euch Versandhändler nennen, die so was in wenigen Minuten abwickeln. Ich selbst werde in diesem extrem schlechten Obi Online Shop nicht mehr einkaufen und auch meinen Freunden und Bekannten abraten. Lieber bezahle ich vor Ort im freundliche Obi Baumarkt 15 € mehr (in diesem Fall) und man hilft mir bei Problemen sofort. Durch Zufall habe ich grade die benötigte Klammer als Ersatzteil bei Amazon gefunden, kostet 2,81€. Habe mir die bestellt, kommt morgen und ich muss mich nicht mit Obi rumärgern.
Fazit: wegen 2,81€ verärgert und vergrault man Kunden, das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch extrem unprofessional.

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12-10-2023 um 20:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OBI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-10-2023 um 11:53 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde abgeschlossen, aber nie gelöst. Man hat einen Preisnachlass gewährt, mit dem ich mir selbst das Ersatzteil besorgt habe. Ich wollte das gekaufte Gerät nicht zurücksenden und ewig lange auf ein Neues warten, da es benötigt wurde. Selbst aktiv wurde der Service nie, ich musste immer wieder nachfragen. Geholfen hat tatsächlich die Reklamation über reklamation24.de.

2
OBI
Zufriedenheitsindex: 29.3/100

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