Kein Geld und Ware weg

  • 19 Apr 2024
  • #597828
  • 20
Anzeige

Eigentlich ist das keine Bewertung, sondern eher eine Warnung.
Ich habe bereits viele Dinge erfolgreich und zur Zufriedenheit aller auf Kleinanzeigen gekauft wie auch verkauft. Beim letzten Verkauf habe ich einen funktionierenden HDMI-Transmitter in tadellosem Zustand mit der Option »Sicher Bezahlen« über OPP verkauft. Der Käufer hatte sich wohl im Vorfeld nicht über die technischen Spezifikationen informiert und nutzte OPP, um sich das Geld zurückerstatten zu lassen, weil das Gerät für seinen Zweck nicht geeignet war. Mein Hinweis, dass das Gerät funktioniert und die entsprechenden Parameter erfüllt, wurde von OPP mit der Begründung, dass „der Artikel tatsächlich erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht.“ zurückgewiesen.
Aber es kommt noch unverschämter. Obwohl dem Käufer der Kaufpreis erstattet wurde, wurde mir mitgeteilt, dass: „leider keine Lieferadresse zum Rückversand von Ihnen erhalten haben. Der Käufer könnte damit bedauerlicherweise den Artikel nicht zurückschicken.“
Dies ist absurd, da man sich bei OPP per Ausweis registriert hat, inklusive Wohnadresse und auch der Käufer ein Paket mit Versender-Adresse erhalten hat.
Man erhält kein Geld und ist auch die Ware los.
Mehr muss ich wohl als „Empfehlung“ nicht darlegen. Ich hoffe, dass der Markt entscheidet und OPP bei dieser Vorgehensweise und dem Kundenservice bald keine Kunden mehr findet. Ich bin jedenfalls nicht mehr mit dabei!

Teilen

19-04-2024 um 16:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Online Payment Platform weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Online Payment Platform
Zufriedenheitsindex: 36.8/100

Problem mit Online Payment Platform?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.