Umtausch im Shop wurde abgelehnt

  • Ungelöst
  • 10 Jun 2022
  • #387100
  • 164
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Habe am 16.5.2022 in Ihrem OnlyShop im Rhein-Neckar-Zentrum, Viernheim, einen Pulli gekauft der mir nicht wirklich passt(zu kurz). Wegen Krankheit hatte ich erst heute die Möglichkeit die Ware zum Umtausch zurück zu bringen. Ware ist ungetragen und ich hatte sowohl den Kassenbon, die Abbuchungebestätigung von meinem Konto und sogar die Originaleinkauftüte dabei. Die Ware wurde nicht zurückgenommen weil wohl ein Etikett mit einer Warennummer fehlte. Auf meinem Kassenbeleg stehen viel Nummern und ich ging davon aus dass die eingescannten Daten auch auf das Produkt hinweisen dass ich damals erstanden habe. Ich habe auch angeboten nicht auf Kostenerstattung zu bestehen und hätte auch gerne ein anderes Produkt aus Ihrem Sortiment genommen. Umtausch eben. War ebenfalls nicht möglich wegen dieser fehlenden Nummer. Ich als Verbraucher kenne Ihre Kassensysteme nicht. So eine Nummer liegt mir nicht mehr vor. Kann auch wirklich nicht mehr sagen ob ich eine solche überhaupt hatte. Habe um Kulanz gebeten die abgelehnt wurde weil die Angestellte dann Schwierigkeiten mit ihren Vorgesetzten bekommt. Und überhaupt hätte ich die Umtauschfrist versäumt. (Im Internet lese ich was von 100 Tagen). Wollte meine Kontaktdaten hinterlassen damit mit mir Rücksprache gehalten werden kann. Auch dies wurde nicht akzeptiert. Antwort: "Den Ärger habe ich dann aber trotzdem." Nun frage ich mich ob Ihre Angestellten tatsächlich Schwierigkeiten mit Vorgesetzten bekommen wenn sie kulant mit der Kundschaft umgehen damit diese auch als weitere Kunden in Ihrem Shop konsumieren. Ich kam sehr frustriert nach Hause. Natürlich kann man sich fragen, warum ärgert sich diese Frau so, es geht ja nur um 19.99€. Wenn ich mich dann aber frage, was hat dieser Shop für Geschäftspraktiken und wie werden Ihre Angestellten behandelt wenn sie Kundenwünschen nachkommen, möchte ich nicht wirklich mehr Kundin sein. Ich würde mich freuen zumindest eine Erklärung über diese Praktiken von Ihnen zu erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich natürlich mein Umfeld über diesen Vorfall informieren und allen abraten weiter in Ihrem Shop einzukaufen. Das Rhein-Neckar-Zentrum hat mehrere Alternativen mit ähnlichen Produkten und Preisen, so dass der Verbraucher nicht auf einen Einkauf bei Ihnen zurückgreifen muss.
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11-07-2022 um 14:02 Uhr


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1
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