Am 10.06.2023 wurde ein Blumenkasten VOLCANIA 100 cm, Kieselsteingrau bestellt. Auch eine angebotene Transportversicherung wurde abgeschlossen. Am 14.06. wurde der Zahlungseingang bestätigt und mit gleichem Datum kam die Nachricht, dass sich der Versand verzögert. Doch am 19.06. kam dann schon die Versandbestätigung, die ab 21.06. in einen Tracking-Link beim Versanddienstleister "Groupe Mazet" mündete. Leider blieb die Info auf dem 21.06. stehen. Am 08.07. fragte ich das erste Mal per Mail unter der Kontakt-Email 'kontakt@oogarden.com' zum Verbleib der Lieferung nach; danach nochmals am 12.07., am 15.07. und am 18.07. - jeweils ohne Antwort. Auch ein Versuch, telefonisch Kontakt aufzunehmen scheiterte mit dem Hinweis auf eine nicht erreichbare Nummer. Am 18.08. habe ich (nach Recherche im Internet) auch die Email-Adresse 'sav@oogarden.com' eigebunden (vermutlich Zentrale, Mutterkonzern o. ä.). Von dort erhielt ich umgehen die Antwort, ich solle mich an 'contact@oogarden.com' wenden, was ich am 20.07. dann auch tat, zusammen mit einem Bild der Tracking-Info. Wieder keine Reaktion. Ich beschloss mich am 24.07. direkt an die Spedition (per Online Formular) zu wenden. Von dort erhielt ich die Antwort, dass "The goods are currently out of control in Germany" seien und "Our partiner make his best to find the goods and deliver it as soon as possible". Mit Datum 27.07. stand dann in der Tracking-Info plötzlich "Solved - Definitiveley missing". Mit einer weiteren Anfrage beim Transportdienstleister wurde ich wieder zurück an OOGarden verwiesen, von wo ich auf erneute Nachfrage (in Deutsch, Englisch und Französisch) am 07.08. mit Androhung von Anwalt/Polizei oder Rückerstattung der Bezahlung bisher erneut keine Antwort erhalten habe.
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08-08-2023 um 23:46 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an OOGarden weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
03-09-2023 um 07:07 Uhr
Am 28.08., also drei Wochen nach Einreichung der Reklamation, erhielt ich eine Mail mit einer Vorgangsnummer bzgl. der Reklamation und der Aussage: "Wir werden Sie so schnell wie möglich erneut kontaktieren, um eine Lösung anzubieten." Seither sind wieder fünf Arbeitstage ins Land gezogen, ohne dass etwas geschehen ist.
Interessant war auch der Satz in dieser Mail: "Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 8:30 bis 18:30 Uhr erreichbar." Dies ist definitiv eine Lüge, denn erreichbar ist telefonisch niemand.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-09-2023 um 10:08 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Vorausschicken möchte ich, dass ich leider nicht beurteilen kann, ob die Reklamation aufgrund meiner zahlreichen Mails an OOGarden oder aufgrund des Kontakts über Reklamation24.de abgeschlossen wurde, da ich keinen direkten zeitlichen Zusammenhang zwischen den Mails herstellen kann, denn Antworten von OOGarden kamen teils stark verzögert. Wenn also erst der Weg über Rekalamtion24.de zum Ziel führte, ist der Kundenservice folglich noch schlechter zu bewerten.
Der Kundenservice von OOGarden ist mangelhaft. Keine persönlichen Antworten, lange Antwortzeiten. Man weiß über lange Zeit nicht, woran man ist und wie es weitergeht.
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