2017er Zafira Tourer Chromablösung Türöffner innen wird zur Rasierklinge

  • Ungelöst
  • 27 Okt 2020
  • #137984
  • 433
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinem Scheckheftgepflegten 2017er Zafira Tourer löst sich auf der Fahrerseite im Innenraum die Chrombeschichtung des Türöffners und ist an der Oberseite scharf wie eine Rasierklinge.
Ich habe mich daran bereits geschnitten.
Bei der letzten Inspektion habe ich meine Opel-Vertragswerkstatt (Ernst Dello GmbH NL Harburg) darauf hingewiesen und es wurden zwei Kulanz-Anträge eingereicht um diesen Sicherheitsmangel und die Verletzungsgefahr durch eine Reparatur zu beheben. Diese wurden umgehend von Ihnen abgelehnt.
Da es den Türöffner nicht als einzelnes Ersatzteil gibt, muss die gesamte Innenverkleidung ausgewechselt werden. Allein das Material würde mich über 1000€ kosten.
Ich bin der Meinung ein Türöffner sollte ein Fahrzeugleben lang halten und erst recht keine permanente Verletzungsgefahr für die Insassen darstellen. Mein Fahrzeug ist keine 4 Jahre alt und nicht mal 40.000km gelaufen. Deshalb bitte Ich Sie, die Ablehnung des Kulanzantrages zu überdenken und die Kosten für die Reparatur und das Material zu übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

27-10-2020 um 19:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-10-2020 um 19:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2020 um 21:09 Uhr


Nach mehr als drei Wochen keinerlei Reaktion ist doch einigermaßen enttäuschend.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2020 um 20:53 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Überhaupt keine Reaktion auf Brief oder E-Mail. Das wird wohl das letzte Fahrzeug in unserer Familie gewesen sein, dass mit O anfängt und mit PEL aufhört.

4
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.4/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.