Opel
Zufriedenheitsindex: 18.8/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Opel - Nach Zündkerzendefekt Motorschaden - ich soll den neuen Motor zahlen

438970
82
15 Nov 2022
Anzeige

Hallo,
ich habe im Juli 2021 einen Opel Crossland X als Jahreswagen gekauft und eine Anschlussgarantie abgeschlossen. Vor 1,5 Wochen bin ich auf der Autobahn liegengeblieben, 3x Motorstottern, alle Lampen leuchteten, nichts ging mehr. ADAC hat abgeschleppt. In der Werkstatt stellte man fest, dass eine Zündkerze kaputt ist und Teile in den Motor geflogen sind. Die Versicherung hat einen Mitarbeiter vom TÜV geschickt, der bestätigte das Ganze und da es ein Folgeschaden der Zündkerze ist, die nicht im Umfang des Versicherungsschutzes ist, zahlt die Versicherung die 4000-5000 Euro nicht. Ich finde das eine absolute Frechheit. Ich hatte Autos, die waren 10 Jahre und älter, da war nie ein Zündkerzenproblem. Da sollte sich doch Opel mal mit dem Hersteller auseinandersetzen und nicht den Kunden bluten lassen, zumal mir in der Werkstatt gesagt wurde, dass die mindestens 4 Jahre halten sollten.
Ich schalte auch einen Rechtsanwalt ein.


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.