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Reklamationen & Beschwerden (52)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opti-Wohnwelt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Opti-Wohnwelt Unzufrieden

Warum wird bei einer Bestellung eine Lieferung angeboten und zwei Tage später bekommt man eine Mail das es nicht möglich ist da keine Tour in meine Richtung geplant ist ? Es sind 10 Kilometer vom Möbelhaus bis zu mir und das bekommt man mit ein wenig Planung nicht hin. Stattdessen bietet man mir einen Gratistranporter an ist ja toll als Behinderter soll man dann zwei Schränke schleppen. Das einzige positive war Fr.****** vom Kundendienst.

Opti-Wohnwelt Fehlende Ware

Hallo, wir haben jetzt schon 2mal das Prospekt von Opti bekommen und jedesmal war das Viskokissen Aton mit der Artikelnr 0005790250 von 12.99€ nicht vorhanden im Markt. Obwohl ich jedesmal Montags da war.

Opti-Wohnwelt Fehler am Bett

Kaufvertrag W88416 Sehr geehrte Damen und Herren, am 08.10.21 haben Sie mir ein Polsterbett geliefert. Leider musste ich feststellen, dass nicht alles in Ordnung ist. Folgende Mängel sind aufgetreten: kaputte mittlere plastik Füß , eingerissen stelle am bettkasten, zerkratzte Leder bei zwei stellen,eine lattenrost zerkratzt. Fotos schicke ich auch zu Ich bitte Sie darum, die Mängel im Wege einer kostenlosen Reparatur bis spätestens zum 25.11.21. Mit freundlichen Grüße ****** ******

Opti-Wohnwelt Leimfuge an Tischplatte löst sich

Sollte bei dieser Preisklasse wohl nicht passieren.

Opti-Wohnwelt Edelstahl-Applikation ist lackiertes Holz

Hallo Wir haben heute unsere neue Eckbankgruppe 'Pippa' bekommen und gerade zusammengebaut. Jetzt sehen wir, dass die Applikation an den Füßen kein Edelstahl ist sondern nur silbern lackiertes Holz! Wie kann denn das passieren? Auf der Bestellung und dem Lieferschein steht auch 'Blockwange mit Edelstahlappl. ' Vlg ****** ******

Opti-Wohnwelt Riss in Tischplatte

Muss die Tischplatte leider zum wiederholtem Male reklamieren. Die Platte reißt ohne Fremdeinwirkung durchgängig ein und der Riss wird immer länger.

Opti-Wohnwelt Reklamation einer Wohnlandschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab am 13.07.2020 eine Wohnlandschaft gekauft mit der ich nach 8 Wochen schon sehr unzufrieden war, weil es schon teilweise total ausgesessen ist und immer knackt wenn sich jemand hin setzt. Ich hab es schon reklamiert es war dann am 28.12.2020 auch da, und teilte mir mit das es normal sei....da frag ich mich warum ich darauf Garantie habe.:-(( das kann doch nicht sein, das das so nach 8 Wochen schon sein kann, jeder der zu mir kommt findet es unmöglich für den Preis Und ich bin sehr enttäuscht

Opti-Wohnwelt Geruch .Allergie

Haben die Cincinetti Garnitur Ende August gekauft.Mein Mann kann sich im Wohnzimmer nicht aufhalten Er bekommt einen Hustenanfall noch dem anderen.Bei mir Jucken die Arme von der Lehne.Was ist da für ein Gift im Sofa?.? War bei Opti und sie wollten die Garnitur nach Rücksprache zurücknehmen.Sollte mir etwas anderes aussuchen..Doch plötzlich ging das nicht mehr Es wäre schön zu lange her.Waren aber 8 Wochen mit Wohnmobil unterwegs.Erst dann haben wir es gemerkt das da etwas nicht stimmt.Ist kein feiner Zug von Opti .

Opti-Wohnwelt Große Verzögerung einer Nachlieferung

Am 30.09.2020 habe ich Badmöbel der Firma Pelipal Art.-Nr.: 0006980045 in ihrem Möbelhaus in Dillingen/Saar gekauft. Es war ein Angebot aus Ihrem September Flyer. Die Möbel waren mit Füßen abgebildet. Eine Mitarbeiterin bestätigte beim Kauf, dass die Möbel wie im Angebot dargestellt, geliefert werden. Bei der Lieferung, am 12.11.2020, fehlten jedoch die Füße. Nach meiner telefonischen Reklamation haben Sie mir mit Schreiben vom 13.11.20 eine Ersatzlieferung innerhalb von 5 bis 15 Werktagen zugesagt. Nachdem dies nicht erfolgte, habe ich mich telefonisch an Ihren Kundendienst (Fr. Balling) gewendet. Leider wurden auch hier die zugesagten Termine nicht eingehalten. Nach mittlerweile vier Anrufen bei Ihrer Hotline, habe ich immer wieder neue Liefertermine genannt bekommen, aber die Nachlieferung bis heute, 08.01.2021 erfolgt. Ich fordere Sie hiermit letztmalig auf die Nachlieferung der Füße bis spätestens 13.01.2021 sicherzustellen.

Opti-Wohnwelt Langes Warten auf Garantiereparatur

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen im letzten Jahr eine Ledersitzgruppe erworben. Der 3Sitzer hat beidseitig eine elektrische Relaxfunktion, bei der innerhalb kurzer Zeit die Funktion nur noch sporadisch nutzbar ist und sich immer wieder von alleine in Bewegung setzt. Eine Kopfstütze hat den Dienst komplett eingestellt und steht schräg nach vorne. Somit kann man auf dieser Seite noch nicht einmal mehr sitzen. Im Juli habe ich diesen Mangel angezeigt und auch sofort eine schriftliche Bestätigung von Opti bekommen. Dann passierte wochenlang nichts mehr. Mehrere Anrufe und Mails waren nötig, bis im September ein von Opti beauftragter Servicemitarbeiter der Firma POS vor Ort die Notwendigkeit einer umfassenden Reparatur der Antriebs- und Steuereinheit festgestellt hat. Ich erhielt einen Besuchsbericht, der auch in Ihrem Hause angekommen ist. Seitdem warte ich auf eine Reparatur. Mehrere Anrufe und Emails liefen ins Leere und zuletzt wurde ich vor fast 3 Wochen per Mail darüber informiert, dass es im Moment keine Ersatzteile gibt und man es nicht sagen könnte, wann eine Reparatur möglich ist. Ich habe mittlerweile durch eigene Recherchen die benötigten Ersatzteile im Internet gefunden, die auch problemlos lieferbar sind. Auch seitens der Firma POS gab es bezüglich der nicht möglichen Ersatzteilverfügarkeit Verwunderung! Ich fühle mich deshalb ziemlich "verschaukelt" und kann es nicht nachvollziehen, warum ich für eine Reparatur innerhalb der Garantie mehrere Monate warten und auf die Nutzung meiner Sitzgelegenheit verzichten muss! Ich bin Schwerbehindert und habe mich aus diesem Grund für die Relaxfunktion entschieden, da ich beim Ausruhen die Beine hochlegen muss. Dies ist seit 4 Monaten für mich nicht mehr möglich und schränkt mich nicht nur stark ein , sondern der o. g. Vorgang zehrt auch zunehmend an meinen Nerven! Ich bin nicht mehr gewillt, weitere Wochen auf eine Mängelbeseitigung zu warten und werde die Sache in anwaltliche Hände geben, wenn ich umgehend einen Lösungsvorschlag aus Ihrem Hause bekomme! Gruß ****** ******

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