Information über mehrkostenfreie Kassenmodelle nicht erfolgt

  • Ungelöst
  • 20 Mär 2022
  • #361297
  • 121
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Eine Information über mehrkostenfreie Kassenmodelle ist nicht erfolgt. Die Patientin wurde lediglich danach gefragt, ob sie mit dem Modell, dass sie anhatte bisher zufrieden ist. Auf die Frage, ob eine Zuzahlung erforderlich ist und in welcher Höhe, wurde ein Betrag von ca. 24 € genannt. Bei der Abholung mussten fast 10 € mehr dazugezahlt werden. Dies verwunderte sehr und auf die Frage, warum der Betrag nun fast 10 € mehr beträgt als bei der Bestellung genannt, wurde gesagt, die allgemeine Rezeptgebühr kommt auch noch dazu.
1. Die gesetzliche Verpflichtung im Beratungsgespräch immer auch auf mehrkostenfreie Kassenmodelle zu informieren, wurde nicht erfüllt. Leider war mir die Verpflichtung vor 2 Monaten noch nicht bekannt.
2. Wenn man vorher nach eventuellen Zuzahlungen fragt, dann erwarte ich eine vollständige Information und keine Überraschung bei der Abholung.

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20-03-2022 um 19:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ORTHOTEC Gifhorn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-12-2022 um 15:47 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die fehlerhafte Beratung einer Angestellten wird mich nicht dazu veranlassen, das Geschäft zukünftig vollständig zu meiden. Außerdem kenne ich mich jetzt ja aus und kann meine Ansprüche einfordern, sollte ich wieder an eine Mitarbeiterin gelangen, die der Informationspflicht nicht nachkommt. Die Tatsache gar keine REaktion von der Firma erhalten zu haben, spricht meines Erachtens bereits für (bzw. eher gegen) den Kundenservice des Geschäftes...leider.

2
ORTHOTEC Gifhorn
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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